Der letzte Stammtisch....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• klar, 4 wochen von seinen ersparnissen gelebt, bis zur nächsten anstellung.

ist aber nicht der sinn eines "sozial"staates....

hauptsache immer schön einzahlen...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Dass es hier kacke läuft, vor allem in diesem Bereich, will ich auch gar nicht abstreiten. Übrigens Lösungen sehe ich auch nicht. Solange der Mensch ist (im Sinne von existiert), werden sich die mit Macht, auch daran und an allen ohne diese, bereichern wollen. Die Zuspitzung dieser Lage geschieht solange, bis ein System und somit eine Gesellschaft komplett kollabiert. Nun ist es allerdings längst der Fall, dass diese Ungerechtigkeit nicht mehr unter einem König, oder Diktator, Klerus, oder Adel einer relativ isolierten Gesellschaft passiert, praktisch "regional", sondern seit eigentlich schon Jahrhunderten (ob nun 1,5 , ob 2, oder 3 ist dabei eigentlich mittlerweile nicht mehr wichtig) global. Permanente Isolation scheint allerdings für den Menschen auch nicht in der Natur zu liegen. Mir fallen eigentlich nur zwei (ebenfalls schlechte) Ausnahmen ein. Mein Fazit: Das bleibt nun so.. bis einmal global alles sein Ende findet. Jedenfalls für den Menschen. Die restlichen Lebewesen dürfen hoffentlich weiter machen.

• jo. die natur findet immer nen weg, watt man von der menschheit nicht behaupten kann...

in diesem sinne kiekt der troll nun ooch wieder janz entspannt dem ende der menschheit zu...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Nieder mit der Lobbykratie! :yapyap:

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Das bleibt nun so.. bis einmal global alles sein Ende findet. Jedenfalls für den Menschen. Die restlichen Lebewesen dürfen hoffentlich weiter machen.

Die Natur entfernt Lebewesen die ihr nicht gut tun, das ist mal ganz sicher. Und wenn sie dies mithilfe einer Hitze- oder Eis Periode macht.

Den dies würde ja nicht zum ersten mal passieren, aber der Mensch glaubt ja immer noch das er schuld daran ist. Wir beschleunigen dies eventuell, aber passieren tut es so oder so früher oder später wieder.

So meine bescheidene Meinung als unwissender.

• :u_blumenkind: es ist doch Weihnachten...! :undwech:

Wünsche euch noch schöne Feiertage, ihr Unverbesserlichen! :biglaugh:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Schön zur Verwandschaft latschen, so tun als ob man sich über die Geschenke freut, und auf Frieden Freude tun. Mein Geschmack :lookaround:

Wirst du etwa gezwungen? :lookaround:

• Ok, da wir die objektive Ebene verlassen und zur subjektiv-episodischen Ebene gewechselt sind, pass ich mich an.

Ich kenn einen, der wurde zu seinem Glück durch das Jugendamt bei Pflegeeltern untergebracht. War reichlich teuer, aber der Sozialstaat und damit der Steuerzahler haben dafür gezahlt. Der Typ hat aus jugendlicher Verblödung seine Lehre geschmissen. Klar, gab erstmal ne Sperre, aber am Ende gab es neben dem ALG auch Fahrtkosten für die Fahrt zu Bewerbungsgesprächen. Das die Idee, n Computerkurs zu machen, bei jemandem, der mit Computern aufgewachsen ist, sinnbefreit ist, geschenkt. Der Typ hat dann während der zweiten Ausbildung noch Berufsausbildungsbeihilfe vom Arbeitsamt bekommen. War nicht viel, aber als Azubi mit eigener Wohnung war es besser als nix. Irgendwann hat den dann seine Kindheit eingeholt, posttraumatisches Belastungsgeschisse, Depressionen, 3 Monate Krankenhaus, 1 Jahr lang krank. Kuriert unter anderem, weil es ein Solidarsystem in Deutschland gibt. Deswegen konnte er dann seine Lehre im Eilverfahren abschließen, anschließend ne super Karriere hinlegen und lebt heute ein gutes Leben. Dank dieses schrecklichen Staates, in dem Unfreiheit herrschen und die Bürger nur ausgenommen werden.Diese Person bin ich.

Klar gibt's in jedem System Schwächen, beschissene Menschen, dämliche Regelungen und auch meine Tische haben genug Dellen von den Momenten, wo ich reinbeiße oder den Kopf gegen die Tischplatte haue, ob des Bullshits, der hier passiert. Aber - zeigt mir mal n Land wo es noch besser ist. Da blieben dann nur noch Norwegen oder so. Überall woanders dürfte es signifikant schlechter sein.

Unfreie Presse? In diesem Land dürfen extreme Linke, radikale Christen, gehirnverbrannte Rechte, jeder andere Schwachkopf und die breite Mitte dazwischen Sachen publizieren, bei dem einem schwindelig wird und in den meisten Ländern im Knast landet. Oder vor dem Henker. Geh einfach mal in ne Bahnhofsbuchhandlung in ner größeren Stadt.

"Leute unterdrückt"

Also ich bin nicht unterdrückt worden und Anlass dazu hätten sie durchaus gehabt.

Was ist heute, da wirrste ganz schnell mal in Ecke gestellt, meisten in rechte wenn eine nicht regierungskonforme Meinung hast.

Glück gehabt. Die, die in Bautzen saßen, die sehen das wohl anders. Oder auch viele, die von der Stasi Bespitzelung wurden. Oder diese non-konformenen Jugendlichen, die deswegen kein Abi machen durften, die nicht das lernen durften, was sie wollen oder gar im Jugendwerkhof landeten.

"Wirrste". Ja, da hast du recht. WIRR trifft es bei vielen "Nicht-Regierungskonformen"

"Pleite hoch zehn"

Weil die Presse geschrieben hat.......

Und ab der Wende hat zum großen Teil die Treuhand dafür gesorgt.

Dann waren diese Kredite von Franz Josef also gar nicht nötig? Oder die Verkäufe von allem, was Devisen brachte? Honis Krönung-5% Kaffee, alles andere unklar...? Klar, alles die Presse und die Treuhand.

"Umwelt verseucht"

Weil das jetzige Deutschland ja so sauber ist, da es seinen Müll in andere Länder exportiert wo es dann da im Meer landet und dort alles verseucht wird, welches Sachen zum Teil unter widrigsten Bedingungen, ohne Rücksicht auf die Umwelt im Ausland produzieren lässt, das Deutschland soll da soviel besser sein

Im jetzigen Deutschland kannst zumindest atmen ohne Pseudokrupp und sonstiges zu bekommen, weil Industrieanlagen Filter in der Esse haben, dir fällt nicht der Finger ab, wenn du ihn in einem Fluss hältst.

"Geh mal in andere Länder, sprich mit denen über sowas wie ne Kranken-, Arbeitslosen-, Sozialversicherung.... Ist den meisten nicht bekannt. Sozialhilfe? Haha, schöner Traum..."

Wau, was fürn Argument bzw, für ein schlag in die Magengrube, für alle die diejenigen,

die 45 Jahre gearbeitet haben und damit genauso lange eingezahlt haben und im alter auf der Strecke bleiben, wie geschildert.

Für die auf die Tafel, Suppenküchen angewiesen sind weil die Rente sowie Sozialhilfe nicht reicht,

die es ohne Spenden und den da ehrenamtlichen arbeiteten, gar nicht gäbe.

Finde ich scheiße, ohne Frage. Hast du dir mal die Frage gestellt, wieso die so wenig bekommen? Bei vielenFrauen dürfte es wohl daran liegen, dass sie Kinder groß gezogen haben. Bei genug anderen dürfte es auch daran liegen, dass sie ein Leben lang im Niedriglohnsektor waren. Und dann gibt's da noch dieses demographische Problem. Wo die Zahl der Einzahler sinkt, kann die Rente nicht steigen. Wird dann richtig übel, wenn, so wie jetzt, die Lebenshaltungskosten steigen.

Aber Millionen an Steuergeldern verschwenden und verschenken, das genug Kohle da ist für Flüchtlingen, Asylsuchenden,

die noch nie was in das "soziales Netz" eingezahlt haben und viele davon werden es auch nicht, aber dann noch Forderungen stellen.

Interessanterweise hab ich ähnliches auch über die Bürger der ehemaligen DDR gehört. Finde ich ähnlich nachvollziehbar wie beschissen.

Ansonsten kannte einfach noch mal hoch zu "Wirr" scrollen. Oder dir vorstellen, wie ich gleichzeitig kotze und mir mit der flachen Hand auf die Stirn schlage.

Frohe Weihnachten.

• Soll jeder von Weihnachten halten was er/ sie mag...

Ich finde, es ist zumindest mal eine kleine Zeitspanne, in der man "runterkommt". Im Urlaub gelingt mir das nicht so als wie zur Weihnachtszeit.

Klar- das neue Jahr beginnt genauso wie das letzte Jahr geendet ist... da beißt die Maus kein Faden ab.

Aber in der Weihnachtszeit kommt man irgendwie anders runter und entspannt bei Wein, Marzipan oder sonstigen Sachen die einfach nur fett machen :biglaugh:

Das Alles ohne den religiösen Firlefanz betrachtet- ist doch i. O.

Und nochmal------> :u_blumenkind:

:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!