Bildung brauchste schon ma jor nich, Mobilität och nich. Bleibt noch Gesundheit und Kommunikation, wobei sich hier die Frage aufwirft was wichtiger ist
Der letzte Stammtisch....
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hieße, Konzerne wie Allianz Deutschland, AXA Deuschland, HUK etc., Siemens, Lufthänschen etc. zu zwingen, nur und ausschließlich in Deutschland zu produzieren - oder zu verstaatlichen, um den Gewinn im Land zu lassen.
Aber wenn da was verstaatlicht wird - wird nur die Dysfunktionalität noch mehr gefördert als bisher.
Alles anzeigenVerstaatlichung.
- womit der Kreis des Disputes sich wieder schließt...
Es kann einfach nicht sein, dass für eine Bevölkerung grundlegend wichtige Bereiche privatisiert sind / werden,
und nur ich diese mir leisten kann.
_ Bildung
_Gesundheit
_Mobilität
_Kommunikation
Die Folgen spürt man weitläufig.
1. Noch mal: ich sprach in keiner Silbe von Verstaatlichung. Ich sagte lediglich, dass einem gleich immer sozialistische Gedanken unterstellt werden, wenn man ans Kapital will.
2. Also was nun? Erst sagst du, Verstaatlichung ist scheiße, dann sagst du, sie sei nötig, damit sich jeder die genannten Sachen leisten könne.
-
Also was nun? Erst sagst du, Verstaatlichung ist scheiße, dann sagst du, sie sei nötig, damit sich jeder die genannten Sachen leisten könne.
Genau.
Verstaatlichung in diesem Staat ist nicht zielführend, weil die "Fachkräfte" in der Regierung nicht unbedingt davon mit Ahnung gesegnet sind.
Und wenn Du an Konzerne ran willst und diese "angreifen" - bleibt nur Verstaatlichung.
Und die Lösung könnte dann sein - Führung durch Fachkräfte in den verstaatlichten Unternehmen - nicht durch Politiker...

-
Verstaatlichung in diesem Staat ist nicht zielführend,
bei den Energireversorgern aber schon, ......meine Meinung
-
energie war noch nachzutragen
-
und Gesundheitswesen och
habe erstma fertig. aber mir fällt bestimmt noch mehr ein
-
Und, was wurde dann aus der Zone, wo es sowas ja nicht gab? Pleite hoch zehn, Umwelt verseucht, Leute unterdrückt... Geil...
Und, was wurde dann aus der Zone
Ein Deutschland, allerdings gibts es das so wirklich bis heute noch nicht.
"Pleite hoch zehn"
Weil die Presse geschrieben hat.......
Und ab der Wende hat zum großen Teil die Treuhand dafür gesorgt.
"Umwelt verseucht"
Weil das jetzige Deutschland ja so sauber ist, da es seinen Müll in andere Länder exportiert wo es dann da im Meer landet und dort alles verseucht wird, welches Sachen zum Teil unter widrigsten Bedingungen, ohne Rücksicht auf die Umwelt im Ausland produzieren lässt, das Deutschland soll da soviel besser sein ?
"Leute unterdrückt"
Also ich bin nicht unterdrückt worden und Anlass dazu hätten sie durchaus gehabt.
Was ist heute, da wirrste ganz schnell mal in Ecke gestellt, meisten in rechte wenn eine nicht regierungskonforme Meinung hast.
"Geh mal in andere Länder, sprich mit denen über sowas wie ne Kranken-, Arbeitslosen-, Sozialversicherung.... Ist den meisten nicht bekannt. Sozialhilfe? Haha, schöner Traum..."Wau, was fürn Argument bzw, für ein schlag in die Magengrube, für alle die diejenigen,
die 45 Jahre gearbeitet haben und damit genauso lange eingezahlt haben und im alter auf der Strecke bleiben, wie geschildert.
Für die auf die Tafel, Suppenküchen angewiesen sind weil die Rente sowie Sozialhilfe nicht reicht,
die es ohne Spenden und den da ehrenamtlichen arbeiteten, gar nicht gäbe.
Aber Millionen an Steuergeldern verschwenden und verschenken, das genug Kohle da ist für Flüchtlingen, Asylsuchenden,
die noch nie was in das "soziales Netz" eingezahlt haben und viele davon werden es auch nicht, aber dann noch Forderungen stellen.
-
Kumpel hat 23 Jahre (seit Gymnasium) ununterbrochen gearbeitet.
Im Oktober wollte er, zur Überbrückung von vier Wochen, alg 1 beantragen.
"Einen Tag zu spät, und selber gekündigt. Macht 12 Wochen Sperre."

Suuuper....
-
Als Gymnasiast sollte er aber auch wissen,was er wann zu tun hat.
Man kann nicht blauäugig durch die Gegend wandeln und dann anderen die Schuld für eigene Versäumnisse geben.
12 Wochen ist allerdings harter Tobak
-
Hat dauf geschissen...und wurde in seiner Meinung bestärkt.
-
Achja, er ist am Tag der Kündigung noch zum Amt....
-
Hat dauf geschissen...und wurde in seiner Meinung bestärkt.
Pardon...dann kann er es sich also auch leisten. Wenn auch bestimmt nicht gut. Sonst fiele das drauf schei*en schwer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!