Hi ich habe eine Frage und zwar werde ich in 2 Monaten 15 und bekomme somit auch meinen Führerschein! Das Problem ist mein Moped ist nicht nicht angemeldet und hat noch keine Papiere. Wo bekomme ich die so schnell wie möglich her? Da ich das Moped brauche um in die Schule zu fahren
Wo Simson Papiere schnell bekommen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tüv, Dekra oder andere Prüforganisationen. Der Prüfer schaut sich das Moped bestimmt genauer an, also sieh zu, das der Hobel in guten Zustand ist!
-
Tüv, Dekra oder andere Prüforganisationen. Der Prüfer schaut sich das Moped bestimmt genauer an, also sieh zu, das der Hobel in guten Zustand ist!
Oh muss ich dann den protaper oder Enduro Federn raus bauen oder kann ich das lassen
-
Wenns ne Enduro is, dann können die ori. Endurofederbeine bleiben. Den Brotheberlenker kann man, soweit ich weiß nicht eintragen lassen. Blinker müsste man auch dran haben, wenn es ori. keine N war!
-
Wenns ne Enduro is, dann können die ori. Endurofederbeine bleiben. Den Brotheberlenker kann man, soweit ich weiß nicht eintragen lassen. Blinker müsste man auch dran haben, wenn es ori. keine N war!
Es war keine Enduro es war eine B ich hab nen enduro auspuff und die 360 Enduro Federn ansonsten ist alles dran. Hupe Blinker. Rücklicht Frontlicht Tacho
-
Oh muss ich dann den protaper oder Enduro Federn raus bauen oder kann ich das lassen
Kommt ganz auf den Prüfer an, seltsamerweise legt diese Berufsgruppe ziemlich viel Wert auf Serienzustand...

da sollte dann auch kein Umbau auf 60 Kubik vorliegen, dafür bekommst Du eh kein Gutachten.
-
Wie steht es denn um die Bremsen? Ne Probefahrt vom Prüfer wäre denkbar. Nen Stoppi wird er wohl nicht hin bekommen, aber die müssen gut gehen und das nicht erst auf dem letzten cm Hebelweg.
-
Wie steht es denn um die Bremsen? Ne Probefahrt vom Prüfer wäre denkbar. Nen Stoppi wird er wohl nicht hin bekommen, aber die müssen gut gehen und das nicht erst auf dem letzten cm Hebelweg.
Die Bremsen gehen schon gut. Wie lange dauert das dann so bis ich die Papiere habe? Und wie stellt man da den Antrag?
-
Da musste zur Prüfstelle hin mit dem Moped
Und wenn dir 21er Gutachten erstellt wird musst damit zu Zulassungsstelle.
Die erteilen auf Basis des 21er Gutachten eine BE, ob sie das aber machen steht in den Sternen, speziell wenn im eine 60km/h BE als KKR geht er nein
https://www.simsonforum.de/ind…5-8a89-1b9d13f987be-jpeg/
Wie lang das dauert kann dir keiner sagen, kommt darauf an wie schnell du Termin bei einer Prüfstelle bekommst und dann bei der Zulassungsstelle.
Auch ob dein Moped die technische Prüfung auf Anhieb besteht und ob alle gefordert Unterlagen
auf der Zulassungsstelle dann vorlegen kannst.
Und so um 150€ musst da einplanen.
-
Nach dem erfolgreichen Besuch bei der Prüforganisation erhältst Du ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis.
Mit diesem Gutachten geht es dann zur Zulassungsstelle, wo Du dann durch Stempel und Unterschrift auf dem Gutachten die notwendige Betriebserlaubnis erteilt bekommst.
Was von der Zulassungsstelle eventuell noch an weiteren Unterlagen gefordert wird, würde ich an Deiner Stelle dort vorab erfragen.
-
Es arbeiten allerdings nicht alle Zulassungsstellen exakt nach der von @chick verlinkten Liste.
Mir ist aus meinem Umfeld ein Fall bekannt, wo das Abstempeln/Erteilen der BE auch ohne das dort aufgeführte Negativzeugnis des KBA problemlos funktionierte.
Der Betreffende hatte allerdings einen Kaufvertrag, in dem der Vermerk "Verkauf ohne Papiere, sind nicht mehr vorhanden" vom Verkäufer
eingefügt war.
Wenn auf dieses Negativzeugnis bestanden wird, hast Du leider ein großes Problem.
-
Abfrage beim KBA machen seit 2007 die Zulassungsstellen.
Dazu sind die laut KBA Aussage auch verpflichtet.
Hab den gleichen Fall hier auch laufen, wo meine zuständige Zulassungsstelle den Dekra Wisch nicht abstempeln konnte, oder besser gesagt, wollte
Beschwerde ist eingereicht und läuft, kommt keine Antwort so geht es immer eine Stelle weiter nach oben bis zum Landrat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!