Simson S51 - kosten für Werkzeug und Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Denke aber schon eher an etwas im schlechteren Zustand, dass ich dann hier und da wieder aufpeppe. Solange man einen Kaufvertrag macht und kba oder ddr Papiere dabei sind muss man sich wegen den Reimporten keine Sorgen machen oder?

Da liegt der Denkfehler. Im ersten Teil als auch im zweiten.

was willst du für nen Bock in schlechten Zustand ausgeben, was hast du dann noch zum Investieren und wieviel Zeit hast du für das Gemurkse, was du erst lernen musst.? Die Idee, da selber was zu machen ist ja an sich gut, aber das kostet enorm Zeit und oft teuer Lehrgeld.

Da wird noch genug kommen was du selber machen musst.

• Also, ich hab den Schritt gemacht, den du planst.

Wie Herr Lehmann schon sagt, ne gute Grundausstattung Werkzeug sollte jeder haben. Polradabzieher, Spezialwerkzeug für die Kupplung, Meßuhr und n bißchen Kleinkram kostet nicht die Welt, ich glaube um die 100 Euro.

Mach dich aber drauf gefasst, dass du erst auf den zweiten Blick entdeckst, was noch zu machen ist.

Lernen kann man es dank der Handbücher wirklich gut. Aber es braucht verdammt viel Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!