Widerspruch beim KBA erfolglos wegen FIN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da hast aber richtig tief ins Klo gegriffen, die FIN ist auch keine original eingestanzte sondern eine selbst eingekoppte.

Sehe ich nicht so, die FIN schätze ich als original ein

den Kaufvertrag musst du mitnehmen zur Abnahme

Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.

Besitztumsverhältnisse sind bei ner 21 nicht von Relevanz.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sehe ich nicht so, die FIN schätze ich als original ein

Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.

Besitztumsverhältnisse sind bei ner 21 nicht von Relevanz.

Sehe ich nicht so, die FIN schätze ich als original ein

Das wäre dann mal was positives, ? aber wie gesagt, die Dekra sollte das ja wissen. Kaufvertrag nehm ich mit, allein um schon zu zeigen, das ich die selbst erst erworben habe.

Sorry ich zitiere immer bisschen falsch, ist mein erster Beitrag hier. ? Arbeite mich an dich Technik ran. ?

Einmal editiert, zuletzt von Dwl24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dwl24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehe ich nicht so, die FIN schätze ich als original ein

Dann schau dir mal das Schriftbild richtig an, wie die einzelnen Zahlen nach oben und unten kippen, wie sie zuannder stehen usw.

Ich würde den Kahn einfach mal bei der Dekra vorstellen. Also zur Abnahme.

Keine dummen Fragen stellen,einfach abwarten

Kohle sinnlose zum Fenster rausschmeißen oder zu was ? Legal wird er auch dann nicht wenn ein Prüfer da ein 21er Gutachten macht.

Dann stellt die Frage später bei einer Kontrolle, wie die FIN auf Rahmen gekommen ist und gibt dann gleich Stress wegen Urkundenfälschung :rolleye:

Na dann viel Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Die FIN gehört zu einer S51B1-3 Bj. 1980.

Das Typschild ist ein Nachbauschild.

Die FIN im Rahmen ist von Hand eingeschlagen.

Damit ist die Ablehnung der Ausstellung von Ersatzpapieren durch das KBA völlig gerechtfertigt.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• aha. Gut zu wissen wie man geklautes Moped legalisieren kann. :ironie:

Die 21er Abnahme klärt auch keine Besitztumsverhältnisse, da der Graukittel dies garnicht kann.

Da legalisiert man genau garnichts, denn der Graukittel stellt bei der Abnahme nur [...] fest.

Komm, wenigstens ein sinnvoller Beitrag in dem Thema von dir.

Fülle den Lückentext einfach aus.

Ich für meinen Teil kann an der eingeschlagenen FIN nix groß verwerfliches feststellen.

Hatte auch schon Moppeds hier wo die Nummer so lustlos eingeprägt war - ab Werk.

• Gut gemacht.

Und wie wird nach der Begutachtung des technischen Zustands aus ner geklauten Karre ne legale Karre?

Garnicht, da die Geschichte des Graukittels genau hier endet. Ganz ohne Kaufvertrag, ''leider'' aber auch ohne neue ''Papiere''.

• Ich für meinen Teil kann an der eingeschlagenen FIN nix groß verwerfliches feststellen.

Hatte auch schon Moppeds hier wo die Nummer so lustlos eingeprägt war - ab Werk.

Ob lustlos oder nicht, im Werk wurde nun mal nicht jede Zahl einzeln von Hand eingeschlagen.

.rgendwie wird man nachweisen müssen...........

Genau das ist der Punkt,

musst nachweisen das die FIN legal auf den Rahmen gekommen und damit das die auf ursprünglichen Rahmen ungültig gemacht wurde.

Das ist halt ohne das entsprechende Dokument nicht machbar.

Nur mal so

eine FIN die zu DDR Zeiten offiziell durch die VP eingeschlagen wurde, erkennt man solche, da braucht man nicht mal ein extra Nachweis , weil es die eingeschlagen FIN das quasi schon selber belegt.

• Nur mal so

eine FIN die zu DDR Zeiten offiziell durch die VP eingeschlagen wurde, erkennt man solche, da braucht man nicht mal ein extra Nachweis , weil es die eingeschlagen FIN das quasi schon selber belegt.

aha, woran denn, wenn es wie bei Simson nur ne fortlaufende Nummer sein sollte/könnte

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!