Danke für die vielen Infos. Interessant wäre wie das ganze fährt.

50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe ihn jetzt ca. 50km "eingefahren" , Mal sehen wie es sich entwickelt.
-
Hier mal noch ein Nachtrag im vergleich zum MS50 NPC. Bitte beachten der MS50 NPC ist zum Zeitpunkt der Messung ca. 50km gefahren. Es ist also zu erwarten das hier genauso wie bei der 60km/h Variante noch schleichend Leistung kommt.
-
und die deutlich höhere außentemperatur spielt ja eigentlich auch noch ne rolle oder nicht?
-
Die Diskussion ist bereits im SF.net losgebrochen. Ohne es jetzt weiter auszudehnen:
rot - 60 km/h NPC
grün - MS50 NPC mit Auspuff vom 60 km/h (meinen Auspuff umgesteckt ans Kundenfahrzeug)
blau - MS50 NPC mit MSM AOA1 Auspuff
alle Messungen im 4. Gang erfolgt.
-
Entspricht euer AOA1 dem klassischen Umbau?
Nur um ne Vergleichbarkeit herzustellen.
-
an unserem AOA 1 ist folgendes gemacht:
- Krümmer auspuffseitig maximal gekürtzt
- ESD Einsatz Original (1. Blech nachgebogen damit dieses sauber abschließt)
- Endstück mit Engstelle im Endrohr
- am Gegenkonus ist eine M6 Karosserie Scheibe angeschweißt (damit ist der MZA Auspuff dem DDR Auspuff gleich auf von der Leistung)
-
Okay, also nicht der klassische AOA1 von vor 15 Jahren, sondern die moderne Variante mit den neuen Erkenntnissen.
-
Genau, so könnte man das umschreiben
-
wollte damit keine diskusion anschubsen, nur merke ich bei meiner das sie bei 25 grad außentemperatur nich so gut will wie bei 10grad. mag natürlich auch an meiner abstimmung liegen.
mit aoa1 in deiner version sieht das diagramm ja mal recht ansprechend aus
zumindestens so ab 5000U/min
-
wollte damit keine diskusion anschubsen, nur merke ich bei meiner das sie bei 25 grad außentemperatur nich so gut will wie bei 10grad
Dein Moped hat aber auch keine Klimabox zur Messwertkorrektur verbaut ;]
-
Dein Moped hat aber auch keine Klimabox zur Messwertkorrektur verbaut ;]
klugscheißer
diesen punkt hatte ich eben nicht bedacht das der prüfstand diesen umstand ja eventuell gegenrechnen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!