Simson S51 schlechter Kalt Start mit vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also beim Starten mach ich es immer so: ich zieh den Choke auf die Hälfte dann geb ich etwas Gas dann kick ich einmal und dann zu ich den Choke weg und dann kick ich mit halb Gas bis die Karre anspringt

• Das könnte der Fehler sein: Wenn Du etwas Gas gibst, wird vom Choke kaum Sprit angesaugt. Der Choke zieht nur richtig, wenn Du kein Gas gibst.

Oh okay also sollte ich es Mal probieren: Den Coke voll Aufdrehen, kein Gas geben und einmal kicken und dann den Choke weg tun und mit Gas ankicken?

• Der Choke kennt nur "auf" und "zu". Der Gashahn muss beim Betätigen komplett geschlossen sein, da sonst der Unterdruck nicht ausreicht und die Wirkung verpufft. Warum der mittig noch ne Raststellung hat, weiß ich nicht. Alle anderen Fahrzeuge, die ich mit Choke hab und hatte (zB Trabant, MZ) haben nur zwei Stellungen, "auf" und "zu", wobei es beim Trabant ne Luftklappe war, kein separater Startvergasernwie bei Simson und MZ.

Wenn kalt, dann Choke ganz auf, Gas zu und kicken. Nachm dritten Tritt sollte sie spätestens kommen. Sobald der Hobel pröppelt, mitm Gas spielen und den Choke wieder komplett schließen. Nach spätestens einer Minute sollte sie auch das Standgas halten. Aber nich grundlos hochjubeln. Seh ich öfters, wenn ich eine meiner Töchter von der Schule abhole. Die kalte Kiste wird dann fix hochgedreht, ohne Leistung zu fordern. Is ja cool... ? Starten und alsbald verhalten losfahren, so geht's richtig.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!