Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An der Grundplatte kann man nur schwerlich erkennen welche Ladeanlage verbaut ist. :Beer:

Montag halt, ich war wohl noch nicht ganz wach :pinch:

War da irgendwie noch gedanklich bei dem was Grandpa und mutschy geschrieben hatten

ob die Grundplatte auch eine mit 12V Spulen ist .

Es wäre aber vielleicht erst mal das beste, dies abzuklären ob er eine 12V oder 6V Grundplatte ist.

Du hast eine ELBA und somit eine Ladeanlage.

Hat die ELBA 12V,hast du eine 12V Ladeanlage

und ob es eine 12V oder 6V ELBA ist, steht auf dieser.

• Naja, in diesem Moped war keine Ladeanlage verbaut. Die 12 V Elba habe ich Nachgekauft weil ich dachte ich habe eine 12 v Anlage. Ich muss all eure Tipps erstmal abklären. Das Moped ist von vorn bis hinten eine Katastrophe. Neuaufbau mit wenig Liebe und Fehlern in jeder Ecke?

Danke erstmal?‍♂️

• Naja, in diesem Moped war keine Ladeanlage verbaut. Die 12 V Elba habe ich Nachgekauft weil ich dachte ich habe eine 12 v Anlage. Ich muss all eure Tipps erstmal abklären. Das Moped ist von vorn bis hinten eine Katastrophe. Neuaufbau mit wenig Liebe und Fehlern in jeder Ecke?

Danke erstmal?‍♂️

Lass mich raten: du hast auf die Zündspule geguckt, dort "12V" gelesen und dich drauf versteift, dass es ne 12V-Elektrik ist. Fehler. Ganz großer Fehler. Das gibt nämlich nur das Übersetzungsverhältnis an. 12V ist bei Unterbrecherzündung Pflicht, bei Elektronik steht entweder 6V drauf, oder EMZA. Hat mit der Bordspannung nichts zu tun.

Finde erstmal raus, was genau verbaut is, und geh dann auf Ursachensuche.

Ich vermute ne simple 6V-U-Zündung. Und die kann natürlich nich mal eben 12V stemmen. Auch mit 12V-Leuchtmittel wirds nich besser.

Nützliche Schaltpläne findest du auf http://pic.mz-forum.com/harry

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!