Hallo, bin der Stefan aus dem schönen Niederösterreich und hab ein Problem mit meiner Sr50 die ich neu aufgebaut habe.
Ich bin nicht so der Schreiberling also nehmt mir nix übel bitte, im Anhang sende ich paar Bilder von meinem Moped.
Folgende Probleme bestehen:
Hab von meinem Kürzlich verstorbenen Onkel eine SR50 geerbt und hab diese überholt.
Eingebaut wurde eine Vape Zündung, ZT N60 Stage 1, Resonanzauspuff mit verstellbarem Gegenkonus und ein BVF21/1-11. Quetschmaß 1,04mm(ZT-Tuning gibt 0,8-0,9 vor) , Isolator 260 Zündkerze.
Jetzt gehts los.
Also ich habe den Motor bei Erhalt des Moped‘s neu gemacht. Eigentlich alles neu, ausser diese Schaltwalze ( selbst mit WIG) geschweißt.
Primärantrieb neu
Das Neue Zylinderkit wurde montiert, Auspuff und Vergaser.
Zum vergaser( wo ich denke, das da der Hund begraben ist) 110HD,35Leerlaufdüse,Nadelposition in der mittleren Kerbe)
Krümmer mit Kalottensystem, 2cm Einstecktiefe in den Auspuff. ( in der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff sifft es etwas aber das scheint ja am Anfang normal zu sein)
Zylinder ZT N60 Stage 1 im Kit mit Kolben.
Luftfilterkasten entkernt , ohne Trichter.
Den Luftfilter von der Kokosmatte befreit und von einem Twin-Air Luftfilter(von einer Motocross) zurecht geschnitten und eingepasst.
Jetzt aber.
Alles zusammengebaut, ZZP der Vape ohne Neuralisator eingestellt, nur mit Messuhr und Kerbe auf Grundplatte und Schwungrad. Auf 1,5 mm vor OT.
Im Standgas läuft des Ding super, aber nebelt mir die Garage innerhalb von 3 Minuten zu. Leerlaufgemischscjraube ist 1,5 Umdrehung raus gedreht und Standgasschraube ca. 3 Umdrehung.
Schwimmer schließt bei 27,3mm
Geöffnet bis 32,7mm.
Im Stand nimmt sie auch schön das Gas an, beim los lassen tourt sie schön runter.
Aber, sobald ich den 1. Gang einlege läufts noch ganz gut, kaum schalte ich in den zweiten und gebe Gas, geht nix weiter. Die Tuckert gemütlich vor sich hin und fährt wie ein Diesel beim Rollen lassen im 2. Gang.
Es kommt nicht aus dem Arsch.
ZT-Tuning hat in der Abstimmanleitung stehen Umluftschraube beim 21ger Vergaser 1/4 Umdrehung raus drehen, aber dann nebelt das Ding ja noch mehr, oder?
Habt ihr eventuell eine Idee was das sein könnte?
Brauch das Möpmöp für die Arbeit, muss aktuell 40km am Tag mit dem Rad fahren. HILFE
simsonforum.de/attachment/38581/simsonforum.de/attachment/38582/simsonforum.de/attachment/38583/simsonforum.de/attachment/38584/simsonforum.de/attachment/38585/simsonforum.de/attachment/38586/simsonforum.de/attachment/38587/