Ich dachte sogar eventuell an einen DailyRace muss ich mich noch mal Mit Beschäftigen.
85er mit 4 Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich dachte sogar eventuell an einen DailyRace muss ich mich noch mal Mit Beschäftigen.
Die Ganganschlüsse sind halt beim 4 Gang nicht so prickelnd.
Grade von der 1 in die 2 landest du wieder unten in der toten Hose.
Da sind zahmere Auspuffe von Vorteil.
-
Der Ganganschluss bei einem "normalen" 5 Gang ist aber identisch zum 4 Gang Getriebe.
-
Der Ganganschluss bei einem "normalen" 5 Gang ist aber identisch zum 4 Gang Getriebe.
Habe ja auch nichts anderes behauptet.
Ich habe das Mittlere 5 Gang von ZT.
Bestes Getriebe überhaupt was die Ganganschlüsse angeht.
-
Ja, da Mittel bezieht sich auf den 5. Gang
Träumer
-
Außer bei ZT, die haben 3 verschiedene 1. Gänge ;]
Lang, mittel, kurz
-
Danke Sterni fürs berichtigen!
Ja, da Mittel bezieht sich auf den 5. Gang
Träumer
Hauptsache wieder was geschrieben
-
Ok, ja, aber wer fährt noch mit langen 1.?!?
Ja, wieder was geschrieben
-
Tommy hat da schon viel gesagt.
Von Rollenlagern Finger weg! Die sind gut wenn du ständig die Einzelteile vom Getriebe zusammensammeln musst aber nicht für Haltbarkeit! Die hab ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Normale SNH Lager und gut ist.
Gehäuse am besten gleich ein verstärktes mit doppelreihigen Kupplungswellenlager. Zb. ZT. beim ZT Gehäuse dann aber auf C4 Lager ausweichen die Gehäuse sind sehr eng, sonst passt es mit der Traglast der Lager nicht mehr.
Kurbelwelle muss man schauen. Am besten beraten lassen und gleich auf dein Kolbengewicht wuchten. Da hat eigentlich fast jeder Hersteller was brauchbares. Ich fahre eine von JW seit über 15.000km.
Getriebe definitiv Ronge! Egal ob 4 oder 5 Gang das hält. Ich empfehle den kurzen 2. Gang.
Primär kommt da nicht an einer K7/K8 vorbei. Gerade bei ruppigen Motoren ist die zusätzliche Ruckdämpfung zu empfehlen.
Ansonsten Ist die Kurbelwellenabstützung von ORP zu empfehlen.
Gibt aber noch genug Kleinigkeiten welche man machen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!