So, der Anfang ist gemacht. Motor ist ausgebaut,geht ja recht flott. (S 50) Motor machte hässliche schabende Geräusche.
Zylinder gezogen, ok, linken Deckel entfernt, gucken ich seh nix, Kupplung und Primärritzel abmontiert.
Jetzt seh ich was, der dicke Wulst um das linke Kurbelwellenlager ist stark angeschliffen.
Kupplungsrad nochmal draufgesteckt,ja das schleift an dieser Stelle.
Aber warum? Weil die Bronzebuchse im Kuppl.rad verschlissen ist,deshalb kippelte das Ku.rad und hatte Kontakt
an der Stelle.
Die Ursache wäre gefunden,aber wenn der Motor schon raus ist,mache ich ihn vollends auseinander und er
bekommt neue Lager und Wellendichtringe.
Das dumme ist,bei ausgebautem Motor kann man das Moped nicht bewegen,wegen der Kette.
Habe mir deswegen einen kleinen Ausleger zusammengeschweißt mit einem Kugellager,seitlich zwei große Scheiben
zur Führung der Kette.
Dies drangeschraubt,Moped läßt sich weiß Gott wohin schieben. ![]()
Jan.