Motor Montagedauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe schon mal einen Star Motor gemacht,ist schon ne Weile her.

Läuft heute noch,ich denke,der dürfte wohl ziemlich gleich sein.

Was motortechnisches betrifft bin ich auch nicht gerade ein Anfänger,nur hatte ich eben

mit den Simsons noch nicht viel zu tun.

Mich hat die Arbeitsdauer interessiert,der Motor gehört einem Nachbarn und für einen

warmen Händedruck will ich das auch nicht machen,es muß halt angemessen sein.

Jan.

• Es gibt nen unterschied, ob der Motor geputzt bei dir ankommt.

Oder ob 50 Jahre alter Gammel dran ist.

Wenn du keinen Waschtisch hast, rechne mit zwei Tagen. Einweichen, liegen lassen, Schrubben, einweichen,...

Zerlegen, Dichtflächen beschädigngsfrei säubern.

Lehmannfan :juchuu:

• Wenn du keinen Waschtisch hast, rechne mit zwei Tagen. Einweichen, liegen lassen, Schrubben, einweichen,...

also selbst wenn das Teil komplett schwarz und ein Brocken ist, dauert die Reinigung nicht mehr als 2-3 Stunden ohne Waschtisch.

Das grobe mechanisch entfernen, und das feine dann mit Pinsel und benzin/diesel mische (gibt es hin und wieder auf Arbeit...) in ner Schale sauber machen, und final einmal mit bremsenreiniger den feinen Schleier abspülen fertig. Geht auch wunderbar bei den Innereien um den schwarzen schmodder der Ablagerungen zu lösen.

• also selbst wenn das Teil komplett schwarz und ein Brocken ist, dauert die Reinigung nicht mehr als 2-3 Stunden ohne Waschtisch.

Das grobe mechanisch entfernen, und das feine dann mit Pinsel und benzin/diesel mische (gibt es hin und wieder auf Arbeit...) in ner Schale sauber machen, und final einmal mit bremsenreiniger den feinen Schleier abspülen fertig. Geht auch wunderbar bei den Innereien um den schwarzen schmodder der Ablagerungen zu lösen.

Du weist aber schon, dass Benzoldämpfe krebserregend sind?