Motor Montagedauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe schon mal einen Star Motor gemacht,ist schon ne Weile her.

Läuft heute noch,ich denke,der dürfte wohl ziemlich gleich sein.

Was motortechnisches betrifft bin ich auch nicht gerade ein Anfänger,nur hatte ich eben

mit den Simsons noch nicht viel zu tun.

Mich hat die Arbeitsdauer interessiert,der Motor gehört einem Nachbarn und für einen

warmen Händedruck will ich das auch nicht machen,es muß halt angemessen sein.

Jan.

• Es gibt nen unterschied, ob der Motor geputzt bei dir ankommt.

Oder ob 50 Jahre alter Gammel dran ist.

Wenn du keinen Waschtisch hast, rechne mit zwei Tagen. Einweichen, liegen lassen, Schrubben, einweichen,...

Zerlegen, Dichtflächen beschädigngsfrei säubern.

Lehmannfan :juchuu:

• Wenn du keinen Waschtisch hast, rechne mit zwei Tagen. Einweichen, liegen lassen, Schrubben, einweichen,...

also selbst wenn das Teil komplett schwarz und ein Brocken ist, dauert die Reinigung nicht mehr als 2-3 Stunden ohne Waschtisch.

Das grobe mechanisch entfernen, und das feine dann mit Pinsel und benzin/diesel mische (gibt es hin und wieder auf Arbeit...) in ner Schale sauber machen, und final einmal mit bremsenreiniger den feinen Schleier abspülen fertig. Geht auch wunderbar bei den Innereien um den schwarzen schmodder der Ablagerungen zu lösen.

• also selbst wenn das Teil komplett schwarz und ein Brocken ist, dauert die Reinigung nicht mehr als 2-3 Stunden ohne Waschtisch.

Das grobe mechanisch entfernen, und das feine dann mit Pinsel und benzin/diesel mische (gibt es hin und wieder auf Arbeit...) in ner Schale sauber machen, und final einmal mit bremsenreiniger den feinen Schleier abspülen fertig. Geht auch wunderbar bei den Innereien um den schwarzen schmodder der Ablagerungen zu lösen.

Du weist aber schon, dass Benzoldämpfe krebserregend sind?

• Das "Atmen" ist schon ansich in den meisten Regionen auf dieser Welt nicht mehr ganz unbedenklich...

:undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Das ist richtig.

umso mehr muss man auf seine Gesundheit achten.

Mit Sprit putzen ist ein Nogo.

Kann man machen.

Es gibt Leute, die mit 30 Prostatakrebs haben und sich wundern wieso. :kopfkratz:

Lehmannfan :juchuu:

• Du weist aber schon, dass Benzoldämpfe krebserregend sind?

Juckt mich nich, sowas mache ich an der frischen Luft.

Wenn benzindämpfe krebserregend sind, sind diese Treibstoffe ja viel schädlicher als diesel. Lass das mal die Regierung hören...

Du weißt das aus dem Haus gehen tötlich sein kann, aber Zuhause bleiben ebenso?

• Soll wohl auch davon kommen, falls man zuviel Milch trinkt ( Bericht," Die Milchlüge " -im Internet mal anschauen ). Wir haben nur Wasch/ Testbenzin Ersatz. Das Zeug nennt sich Exxol ( flüssiger Kohlenwasserstoff ). Falls man das Zeug an die Haut bekommt, hst man einen kostenlosen Sonnenbrand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!