Moinsen. Was brauche ich rein um nur nen Vape-Funken zu generieren? Grundplatte und Zündspule. N Steuerteil hat die doch garnicht? Mir ist die Bude beim anfahren ausgegangen. Natürlich Kontakte geprüft. Neue Zündspule, neue Grundplatte. Zündschloss natürlich abgeklemmt.....usw.Trotzdem mausetot das Luder . Der Regler hat doch nichts mit dem Funken zu tun? Gruß Flo

Zündfunke verbummelt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
Es gibt in der Schaltplan App einen Schaltplan mit "Vape Minimalelektrik". Dort ist nur die Grundplatte, Zündspule und das Zündschloss drauf. Das gelbe und rot-gelbe Kabel von der Grundplatte sind dort nicht belegt.
-
N Steuerteil hat die doch garnicht?
doch, hat sie. Ist in der Zündspule eingegossen. Also geht eine andre Spule nicht.
-
Vape Zündung gibt es nicht nur eine ....
Bei der MZA Vape gibt es die zwei Ausführungen A70-3 und A70-5, die Teile von beiden sind nicht untereinander mischbar.
-
Hm. Im Prinzip habe ich die Minimalschatung. Da funk nix,trotzdem Danke erstmal. Ja genau, das Steuerteil ist ja eigentlich bei der Zündspule vergossen. Ich bin gar nicht so der Freund der Vape, ne vernünftig gepflegte U-Zündung geht auch relativ problemlos. So ein Mist aber auch.
-
Bei schlechter Masse geht Spule/Steuerteil und Regler kaputt.
-
Die Zündung lief ein Jahr problemlos. Mit reichlich Masse. Spule und Grundplatte sind wie gesagt ersetzt, Kerze Stecker und Kabel auch. Mehr gehört meines Wissens nicht zur reinen Zündung. Selbst wenn der Regler hinüber ist müsste doch etwas funken. War nur meine Frage ob ich doch ein Bauteil übersehen habe. Zum Glück abe ich etliche Zündungen liegen. Ich bau einfach auf DDR Elektronik zurück. Danke erstmal.
-
Ich seh das so, dass die Vape, was den Funken betrifft, eigenständig läuft.
Also ohne Batteriekram. Die Zündspule wird von ener Extr
Du müsstest dir Teile zum Quertauschen besorgen, Zündspule. Wenns dann nicht geht eine Grundplatte.
Mit dem Multimeter kommt man nicht mehr weiter - man könnte vielleiht das Primärzündsignal versuchen zu prüfen. Kabelfarbe
Dann weiß man vielleicht, obs an der Spule liegt, oder an der Grundplatte.
Auch eine Vape kann kaputt gehen.
Bei der S51 haste doch eine aussenliegende Spule. Mit ALK hättetst du eine gute Zündung. Oder die DDR Elektronik - mit der bin ich nicht so ganz... ähm ungewohnt im Umgang.
-
Hast du zufällig die Zündspule im "Aus-Modus" verkabelt? Also den Abschaltkontakt mit Masse verbunden? Dann kommt nämlich kein Zündfunke.
-
Wie soll das gehen, wenns vorher lief?
-
Wie soll das gehen, wenns vorher lief?
Indem er eine Spule und die GP getauscht hat
BTW: Passt denn das Polrad noch zu ersetzter Spule und GP?
-
vape minimalverkablung sind: rot und weiß von der grundplatte mit den passenden farben der zündspule verbinden (z71. bei der z54 gibt's ne große und ne kleine steckzunge. die große ist rot (hochspannung), die kleine weiß (geber)). entwder mit selbst gestricktem kabel oder mit dem vape kabelbaum. plus ein massekabel von der grundplatte zur zündspule. fertig, gibt nen funken
der blau/weiße (z71) oder rosane (z54) extra kontakt an der zündspule ist mit masse zu verbinden, dann ist funke weg
cya v3g0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!