Vllt mal bei nem elektroladen nach fragen oder bei conrad, vllt haben die die auch im mediamarkt!! Irgendwo wo elektro zeugs verkauft wird!!!!!
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Vllt mal bei nem elektroladen nach fragen oder bei conrad, vllt haben die die auch im mediamarkt!! Irgendwo wo elektro zeugs verkauft wird!!!!!
MFG
Habe mir jetzt die 100LED\'s gekauft,
zusätzlich noch 100 Widerstände für 6V dazu bestellt,
und dann mache ich es so wie auf den Plan von dir steht.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das mit dem Schalter
regle, aber ich glaube das weiß mein Dad ![]()
Danke Leutz,
MfG. Tim
Sorry wegen dem Doppelpost,
aber durch Edit siehts ya sonst niemand.
Ist das normal das bei den Schaltplan den du
angehangen hast, kurz nachm Mittelkasten die orangen
Kabel (minus) aufhören, und dann neu losgehen,
ich kenn mich damit nicht so aus, kann mir nur vorstellen
das mas die Minuskabel auch irgendwo anders als an der
Batterie \"erden\" kann. Kann sein das ich jetzt vollen Stuss
erzählt habe, aber bin ya schließlich auch noch nen Benzinhahnauflasser ![]()
MfG. Tim
Edit: löl, bin yetzt ya doch Glühbirnenwechsler ![]()
Allo orangen kabel, also minus müssen irgenwo an den rahmen befestigt werden!! Die in den blinkern musste halt beim minuspol bei den blinkern anschliesen!! Die anderen, wie z.b. im mittelkasten machste an die hupe oder so!!! Hauptsache irgendwo, wo minus anliegt (rahmen)!
bis denne
mfg
Mal ne Frage, mein Kumpel hat keine Batterie,
können wir den Schalter an das Kabel von der Tachobeleuchtung
ranbauen, weil da ist ya Strom vorhanden, und die Beleuchtung
braucht er eh nicht ![]()
Oder gibtst noch ne andere Mögluichkeit?
MfG. Tim
Edit: Hat sich erledigt.
du musst, das kabel was zum rücklicht geht, am zündschloss suchen! An dem kaben schlieste dann einfach ein kaben an was zum schalter geht! Vom schalter aus kannst de dann die anderen kaben, die zu den led`s gehen, ranmachen!!!!!!!
MFG
Hallo,wenn ich jetzt 50 led´s in eine reihe schalte kann ich da bloß ein widerstand für alle 50 led´s machen an den anfang des stromkreises?
klar gehtz das, nur ist das dann so hell wie deine tolle UBB.
schau über jede led fällt ne gewisse spannung ab, das ist von farbe zu farbe unterschiedlich.
wenn das meinetwegen 2V sind, machste machste immer 3leds + nen vorwiederstand in reihe, dassde auf 8v kommst.
und dann solche 3erpaare immer parallel.
das geht bei deiner karre, aber 50 in reihe, da siehste nix....
ich hab alle parallel geschalten und so sind alle gleich hell und ahb nur einen einzigen Wiederstand gebraucht...
wo willst dun :g_scream: 50 :g_scream: leds ran bammeln?????
nur so werde ich sehen aber danke scrap
Hi.
Alo in Reihe würd ich nichts machen, da sieht man nischt, wie man schon gelesen hat.
Hab bei mir im Trabi 50 LED´s zur innenbeleuchtung angebammelt aber Parallel mit einem 220ohm widerstand davor.
Ist geil hell und wenn du 50 an dein SR50 ranhängen willst, dann kannste dich danach als fahrende Laterne bezeichnen :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!