Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wieso schalteste nich jeweils 2 in reihe, und den zu diesen 2 LED´s wieda 2 parallel. usw, denn brauchste keinen widerstand, und kauf dir die scheiß LED´s bei ebay, da bezahlste für 100 stück 15 €, also kommt denn ims chnitt 15 cent/LED raus, mit vorwiderstand. wenn nicht, sag bescheid, hab 200 stück hier rumliegen, kann dir 10-30 stück abgeben ;), und versand is auch nich der act.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• *lachs
    naja ich will ja superhelle.
    kann mir nicht vorstellen das ich bei ebay 200 stück für 20€ oda so krieg...
    sowas kauf ich doch lieber beim händler. ;)
    gut ich bedanke mich dann mal bei euch,
    habt mir sehr geholfen*schleim
    bis bald
    MFG Robert Steinberg :)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• du mongo, das sind superhelle, 6900 mcd, in den strahl kannste nich rein kuggn, da wirste blind. und ich hab für alle 200 stück 32,50 € bezahlt, die sind heller als die vom conrad. tjo, dann steckste halt den pfeiffen die kohle innen arsch, jedem das seine.
    --

Glanz is Geil!!!

• die von conrad haben 16000mcd :-p
    gefahr von netzhautverbrennung !
    is fast überall so.
    naja is jetzt zu spät ich dachte das wären so einfache leds mit 1000-3000mcd
    ....egal
    bis bald
    aber danke
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• joa bitte, aber die mit 16000 mcd kosten gleich ma 20 € pro LED. und das is total übertrieben, da die sowieso nur nen abstahlwinkel von 20 ° haben, von daher totaler schwachsinn.
    --

Glanz is Geil!!!

• wer kauft heutzutage noch bei Knrad ein, reichelt ist doch 1000mal besser.... und die led's sind bei ebay am günstigsten... naja manche geben halt mehr geld aus, und ärgern sich dann wenn die sime weg ist..... ich hab bei mir 16 Stück unterm tank 6000mcd blau, in Kabelkanälen verlegt und mit spannungswandler:smile:
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• Zitat

Original von Lazareth:
    joa bitte, aber die mit 16000 mcd kosten gleich ma 20 € pro LED. und das is total übertrieben, da die sowieso nur nen abstahlwinkel von 20 ° haben, von daher totaler schwachsinn.
    --

Glanz is Geil!!!

mein bester,
    ein led kostet 4€
    (16000mcd).
    und die haben ein abstrahlwinkel von 30°

auserdem habe ich vor 2tagen bei reichelt bestellt.
    also trampelt nicht alle auf mir rum I)
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• außerdem:

zwei in Reihe geht bei 4V Vorwärtsspannung an den LEDs nicht, das ergibt dann nämlich 8V. Da fehlen dann 2V bei 6V Bordspannung. Und 2V weniger machen viel Helligkeit aus.

Lazareth: toller Spruch am Ende deiner Posts...

• Ich habe mir vor kurzem ein Rücklicht aus LED´s gebastelt.
    Dabei habe ich im ersten Stromkreis einen Gleichrichter Festspannungsregler(U=8V) und Glättungskondensator verlötet.

Im 2.Stromkreis habe ich jeweils immer 4 rote LED´s in Reihe und die Reihen dann parallel geschaltet.

Die Leerlaufspannung (ohne Birne) am Rücklicht liegt zwischen 12V(Standgas) und ca.28V(Vollgas).Batterie habe ich nicht drin.

So das Problem ist nun...bei Standgas funktioniert es einwandfrei.
    Aber sobald ich Gas gebe (ab einer bestimmten Drehzahl) werden die LED´s dunkler.Die Spannung am Festspannungsregler fällt von 8 auf 7V ab(somit bekommt jede LED statt der 2V nur noch 1.75V ab).

Hat einer vielleicht damit Erfahrung woran das liegt? ?(

danke,euer MrHankey

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Sorry ich kann dir nicht hefen aber ich würde das auch gerne mal wissen. Ich hab zwar kein LED rücklicht aber wenn ich Gas geb, wird mein Rücklicht auch immer dunkler. Bei voller Drehzahl isses fast aus.
    Kanst du mal Bilder von deinem selbstgebasteltem Licht reinstellen. Und wie hast du das mit dem Bremslicht gemacht?
    --
    Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

jaja

• Ich bin noch nicht fertig damit.

Ich habe mir eine Platine zum selberbestücken gekauft,habe sie zurechtgeschnitten,das sie genau in die original-Rücklichtschale passt(mit ner Laubsäge).
    Dann hab ich mir ein Muster ausgedacht(Außenkreis=normales Licht;Innen=Bremslicht.kannst auch Oben-Unten teilen,egal),genau abgezählt(so das die Summen der LED´s in jedem Stromkreis aufgehen,wegen den 4Stück in Reihe) und dann gings mit löten los.

Hab bis jetzt auch erst ein Stromkreis fertig.Da es nicht funktioniert hab ich bis jetzt noch nicht weiter gemacht

Wenn ich den fehler finde mach ich es fertig

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!