Zt60 N Stage 3 bei original Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe eine S51 mit einem originalen Motor und einer E Zündung. Zurzeit habe ich einen 60ccm Graugusszylinder von ZT drauf. Dieser läuft allerdings nur 70 und ich möchte mehr Leistung, deshalb wollte ich mir den ZT60 N Stage 3 kaufen. Ich habe allerdings bedenken ob der originale Motor und die E Zündung das mitmacht was meint ihr und wenn nein was müsste ich ändern. Ich habe leider nur wenig Budget deshalb wird es schwierig mit einem Vape Umbau. Ich habe schon einen Resoauspuff, Sportluftfilter und einen 21mm Vergaser von ZT.

MFG

• Moin, das sollte das mit deinem Bestand an Teilen funktionieren.

Für die 60er brauchts noch keine Vape, es sei denn, die Elektrik soll auch au Vordermann gebracht werden.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Wenn dein Budget nur für den Zylinder reicht, solltest du deinen Plan wohl überdenken.

Der Zylinder ist für hohe Drehzahlen ausgelegt, die du ohne die passenden Auspuff, Luftfilter Umbau und Zündung nicht erreichen wirst.

Ist der Motor mal überholt worden in letzer Zeit? Wenn nicht, wird er es nach kürzester Zeit nötig haben.

Wenn du die Kohle nicht hast, das ordentlich zumachen, lass es lieber und fahre dein Fahrzeug wie es ist weiter da wirst du mehr Freude haben.

• Ich habe schon einen 21mm Vergaser von ZT, einen Sportluftfilter von ZT, einen Resoauspuff nur der Motor und die Zündung sind original.

• Ich war vom S90 Eco begeistert. Der Zylinder legte bei 3 bis 4000 U/Min los und zog bis 9.000 U/min durch, wie ein Dampfhammer. Mit einem 5 Gang Getriebe waren schnell über 100 Klamotten drin. Was der TE noch bräuchte, ist ein AOA3D Auspuff....

Nur die Wartezeit lag damals bei 8 Wochen und die Kommunikation mit Reich war nicht so der Hit. Wenn man was wissen wollte, anrufen und hoffen, das einer am anderen Ende dran geht.....

Bezahlt habe ich damals 5 bis 600 für den Komplettmotor. Exklusive Vergaser und Auspuff.

Edit : Eine große Bremse gehört natürlich auch zum Paket dazu um die Sicherheit nicht zu vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!