Kr51/1 Vmax nur 55, keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tacho geht nicht. Der bestellte Tachoantrieb hat nicht gepasst :biglaugh:

Also ich bin erstmal zufrieden jetzt.

Standgas Top. Habe aus meinem Oro Vergaser das Schwimmernadelventil genommen, weil das aus'm Nachbau Vergaser minimal undicht war.

Jetzt läuft sie ganz Okay und für mich erstmal soweit ausreichend, um keine Weiteren Akut Maßnahmen ergreifen zu müssen.

Mal sehen ob sie morgen gut durch den Tag kommt.

Grüße

• Sehe ich auch so. Fahr einfach mal.

An und für sich sind die Dinger zuverlässig. Mit der Vape um so mehr.

Die Motoren laufen auch mit schlechter Kompression noch lang.

Bergauf merkst du das halt, dass der Motor keine Kraft hat.

Du fährst nen Oldtimer :kopfkratz:

Du fährst jeden Tag, oder?

Gucke mal, ob die Schaumstopfen hinten in den Rahmenenden drin sind.

Im Bereich wo die Stoßdämpfer oben befestigt sind, sind die Rahmenrohre offen und unten ist kein Ablauf...

Lehmannfan :juchuu:

2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Jo, ist ein Schaumstoff drinne.

Sonst könnte mir der Rahmen durchgammeln näch.

Ja ich fahre jeden Tag um 50 Kilometer.

Edith jetzt fahre ich erstmal nicht.

Gestern Abend noch ganz normal gefahren, lief so gut wie noch nie.

Heute morgen möchte ich losfahren qualmt das Teil unglaublich aus dem Auspuff, nimmt quasi kein Gas an. Naja probiert loszufahren, geht beim Schalten aus.

Kerze ist nach 5 Mal ausgehen dennoch Rehbraun.

Wenn das jetzt der Simmering ist wars das für die nächste Zeit gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Moritz. ()

• Ich hab auch das Problem dass die Karre nicht mehr so will. An sich sieht das Kerzenbild bei der Schwalbe auch vernünftig aus, etwas Feintuning wäre aber noch nötig. Mein Problem ist nur, dass die Umluftschraube in meinem Nachbauvergaser gefressen haben muss, sie lässt sich nicht mehr drehen und einstellen. Naja, da die Kompression auch schlecht ist und mein Getriebe auch langsam keinen Bock mehr hat (3. Gang fliegt immer wieder raus) häng ich da demnächst was neues rein. Da ich auch in ner etwas hügeligeren Gegend wohne lässt es sich so nicht mehr richtig fahren, auf der Ebene ist es noch in Ordnung. Ich hab jetzt bisschen gespart, ich denke ich gönne mir nen M54 Motor damit ich auch am Berg bisschen flotter bin. Ich würde dir aber auch empfehlen, dass du wenn es geht den Sommer durchfährst, wenn es nicht geht dann würde ich bisschen Geld in die Hand nehmen und deinen Motor neumachen. Angebote auf Kleinanzeigen mit angeblich regenerierten Motoren, die von Privat unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung verkauft werden sind gefährlich, mein aktueller Motor war so einer, nach 1000km müsste man den jetzt eigentlich wieder regenerieren weil alles hin ist.

MfG Martin

• Joa.

Wenn se jetzt den Simmering gefressen hat wäre das halt Katastrophe weil dann muss ich mich jetzt um den Motor kümmern.

Kann doch alles nicht sein

• Moin.

Dicker, weisser Qualm? Dann ist es der Simmerring. Prüfe aber mal ob der Kaltstartvergaser eventuell in der offenen Stellung hängt. Oder hast du Wasser im Sprit?

Zum Simmerring: Ich bin eine ganze Zeit nach der Standzeit von 14 Jahren sehr gut mit der alten Garnitur gefahren und hatte noch gut Kompression. Das hat aber gegen Ende schnell nachgelassen. Zum Schluss ( ca. 14100 laut Tacho ) war der Kolben schön schwarz, also ordentlich blow by. Der Simmerring aussen war ganz leicht undicht, vermutlich auch der Innere, da sie beim Start anfangs auch weiss gequalmt hat. Hielt sich aber in Grenzen, ging. Dann ging der Motor zu tacharo zum regenerieren, weil der Motor auch komische Aussetzer im 3. Gang hatte ( Lagerschaden ).

Also sie hat jetzt definitiv mehr Kraft im 3 Gang. Nach über 40 Jahren sind die Simmerringe einfach durch, das ist so. Und dann stand sie zwischendurch besagte 14 Jahre, wodurch die schön hart geworden sind. Entweder jetzt oder später. Kommen tun die wohl auf jeden Fall.

Zur Vape: Für den Alltag ein Sicherheitsgewinn durch das bessere Licht, daher in deinem Fall ratsam. Für mich als Gelegenheitsfahrer habe ich aber entschieden, daß ich mit Unterbrecher weiterfahre. Weils halt gut funktioniert. Verändert wurde nur der mistige Kondensator ( ALK ) und die Zündkerze. Ich habe aus Neugier mal eine Iridiumkerze verbaut. Ob die jetzt den mega Einfuss hat, weiß ich nicht. Der Kondensator auf jeden Fall. Die macht jetzt richtig schön "DengDengDeng", vorher eher so ein Brabbeln. Anspringen tut sie beim ersten Kick.

Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!