Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst eine Simson mit 85ccm aufzubauen und sie beim TÜV eintragen zu lassen (Ich möchte jetzt nicht wissen, ob das geht oder nicht, denn ich weiß, dass es geht. Ich möchte lediglich wissen, was ich frage und ich benötige keine Hinweise darauf, dass das so schwierig sei und teuer.) Nun habe ich gehört das es in Chemnitz zum Beispiel einige Prüfer gibt die dir das ganz Unkompliziert machen. Da wollte ich fragen, ob jemand Prüfstellen kennt, bei denen die es einem leicht machen seine Simson einzutragen und ob ich dessen Kontakt bekommen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus!
S51 TÜV 85ccm Eintragen lassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst mal bei RPT schauen:
-
Kannst mal bei RPT schauen:
Die habe ich auch schon gesehen jedoch möchte ich nicht den Zylinder von denen Verbauen müssen.
-
dann suche weiter nen Prüfer....
-
Bei uns ist das möglich, einfach per Mail mal die Eckdaten zum Fahrzeug schicken, am besten noch 1-2 Bilder dazu dann kann man schonmal einschätzen wo die reise hin geht... an: [email protected]
-
Ich kann den Tommy nur weiter empfehlen. Die haben bei meiner S83 auch alles eingetragen.
-
Bei uns ist das möglich, einfach per Mail mal die Eckdaten zum Fahrzeug schicken, am besten noch 1-2 Bilder dazu dann kann man schonmal einschätzen wo die reise hin geht... an: [email protected]
Welchen Führerschein muss man haben, um 85ccm bei dir eintragen zu lassen?
-
Für die Eintragung brauchst du keinen Führerschein, das hat erstmal nix miteinander zu tuen.
welchen Führerschein du zum führen der Simson dann benötigst ist abhängig von der eingetragenen Leistgung bzw. dem genauen Modell.
-
Okay wie habe ich das zu verstehen? Ich kann alles abnehmen lassen ohne den Führerschein für 85ccm zu haben?
-
richtig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!