S51 TÜV 85ccm Eintragen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke. Und zulassen muss ich das dann bei einem Prüfer und zeige die Abnahme vor? So kann dieser dann das Moped zulassen

Du hast null Ahnung von der Materie.

Am besten du rufst mal Tommy Maul an und lässt dir erklären wie der Ablauf ist und wie das Fahrzeug dann zugelassen werden kann.

Fakt ist mit der Mofa Prüfbescheinigung kannste deine 85ccm nicht legal bewegen.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Du hast null Ahnung von der Materie.

Am besten du rufst mal Tommy Maul an und lässt dir erklären wie der Ablauf ist und wie das Fahrzeug dann zugelassen werden kann.

Fakt ist mit der Mofa Prüfbescheinigung kannste deine 85ccm nicht legal bewegen.

Lieber Interceptor, es mag sein, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, deswegen erkundige ich mich ja hier. Also danke für dein Verständnis ?.

Mir ist bloß nicht ganz klar wie der Zusammenhang zwischen der Abnahme und der endgültigen Zulassung ist. Denn ich kannte es nur so, dass ich zum TÜV gehe und dieser es soweit zulässig macht.

Das mit den 85ccm war rein beispielhaft, was nicht gleichzustellen ist, ob ich diese fahre oder nicht.

• Jeder (ab 18 mit Wohnsitz in DE) kann ein Fahrzeug auf der Zulassungstelle zulassen. Egal ob es ein Auto LKW, oder Zweirad ist.

Nur bewegen darf er es dann nur mit dem passenden Führerschein / Fahrerlaubnis.

Die Prüforganisation (TÜV, DEKRA...) nimmt Veränderungen ab macht eine HU oder ein Gutachten.

Damit geht's dann zur Zulassungstelle.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• (ab 18 mit Wohnsitz in DE)

aha und die midde 125er Fleppen??

Muss dann da Muddi und Vaddi immer im Fahrzeugschein stehen?

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• aha und die midde 125er Fleppen??

Muss dann da Muddi und Vaddi immer im Fahrzeugschein stehen?

Nein.

Gibt auch das, auf kleine Kinder eine PKW zugelassen ist.

Grund ist hier meist das diese eine Behinderung haben und behinderte zahlen keine oder weniger Kfz-Steuern.....

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!