Motor pfeift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,

Ich habe seit neuem einen neuen Motor mit diesem bin ich nun bei etwa 700 km jedoch hat er bei 150 km angefangen im hohen drehzahlbereixj zu Pfeifen vorallem merk man es im 4 Gang wenn man über die 55 hinauskommt anfangs war es echt penetrant laut nun geht es stört aber immer noch. Wird das mit der Zeit noch weg gehen oder was ist das?

Danke schonmal

• Ein Soundfile dazu wäre wahrscheinlich hilfreich, um das Geräusch eingrenzen zu können.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Hast Du mal den Zylinderkopf abgeschraubt und eine optische Inspektion der inneren Zylinderwandung vorgenommen?

Ich würde zumindest mal nachsehen, ob da irgendwelche Spuren sichtbar sind, zumal der Motor frisch überholt ist, wie Du sagst.

In welchem Verhältnis mischst Du Öl und Sprit?

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Ein Soundfile dazu wäre wahrscheinlich hilfreich, um das Geräusch eingrenzen zu können.

genau! anders gehts nich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Werd es morgen mal versuchen aufzunehmen. Der Motor ist ganz neu von MZA frisch vom Werk

Fahr aktuell 1:50 und nutze Liqui Molly

• Glaub ich nicht. Handelt sich ja um einen kompletten Motor, wie z.B. ne Waschmaschine oder einen Fernseher, und nicht um Einzelteile, die man falsch montieren könnte.

• Hm, och komisch. Haufen Kohle und denn funzt nich. Ich würd da schomal nachhaken bei dem Verein.

Pfeifen kann aber auch ein trockener Simmerring

• Moin.

Ich denke so wie tacharo schreibt. Meiner pfeift nach dem Regenerieren auch, lässt aber langsam nach. Bin jetzt aber erst 240km gefahren. Muss sich wohl alles ein wenig einlaufen.

Ansonsten einfach mal bei MZA anrufen und mal eine Erklärung fordern. Zumindest das sollte drin sein, trotz entfallener Gewährleistung.

Im Übrigen sichert sich fast jedes Unternehmen so ab, daß du sämtliche garantiefähige Teile durch eine Fachfirma einbauen lassen musst. Ansonsten entfällt wahrscheinlich die Gewährleistung.

Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!