Dann mußt du das Kupplungspaket nochmal richtig ausrichten. Sieht man gut wenn die Beläge an einer Seiter raus stehen als an der Anderen (Zum Federteller gesehen)
Kupplung trennt nicht richtig, lässt sich nicht einstellen - Belege aufgequollen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab das Paket noch mal ausgerichtet und alles etwas durchbewegt. Scheint jetzt minimal besser zu sein, richtig gerade abheben hab ich nicht hinbekommen. Meine Vermutung wäre, dass es evtl. am etwas großzügigen axialen Spiel des Kupplungskorbs liegen könnte? Oder am Kupplungskorb selber, das scheint ein Nachbau zu sein?
Das axiale Spiel werd ich beim nächsten Mal versuchen mit neuen Anlaufscheiben etwas besser einzustellen. Da die Kupplung trennt und ich in nächster Zeit nicht viel Zeit hab, hab ich's erstmal so zusammen gebaut und vom Fahrverhalten ist's ok.
-
Dann mußt du das Kupplungspaket nochmal richtig ausrichten. Sieht man gut wenn die Beläge an einer Seiter raus stehen als an der Anderen (Zum Federteller gesehen)
Kurze Zwischenfrage, von welchen Anbieter nimmst die Tellerfeder ?
Ich kämpfe gerade auch mit einer bzw. zweiten Tellerfeder die nicht einigermaßen gerade abheben will.
-
Gute Frage, ich hab die Feder beim Simsonteilehändler meines Vertrauens gekauft. Stand glaub ich keine Marke drauf.
-
Gute Frage, ich hab die Feder beim Simsonteilehändler meines Vertrauens gekauft. Stand glaub ich keine Marke drauf.
Deine ist vom MZA wie auf einen Bild sehe.
Mit der Kupplung mit der ich hier kämpfe war ein 1.8 von MZA drauf und ich habe ein 1.6er von MZA eingebaut.
Die hebt jetzt nicht ganz so ungleich ab, die Kupplung trennt jetzt auch besser, aber richtig zu frieden bin ich nicht damit.
Bin drauf und dran, eine für FEZ zu probieren.
-
RZT verwendet auch FEZ Tellerfedern. Bis jetzt nie Probleme mit den TF gehabt. Mit der Kupplung dagegen schon. Da hatte wohl mal die " Endkontrolle " geschlafen. Bei einen 5L Kupplungspaket fehlte die zweite Stahlscheibe ( da kommen 2x Stahlscheiben hintereinander ). Dadurch rutsche die Kupplung bei eiben LT90 Reso Zylinder.
-
Interessant zu wissen, dass es da solche Unterschiede gibt. Für den Augenblick bin ich nach der ersten Testfahrt halbwegs zufrieden, die Kupplung scheint vernünftig zu trennen - hoffe mal das bleibt auch so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!