S51 60/4 bei Vollgas langsamer als 3/4 Gas

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  • Also Masse ist finde ich ausreichend vorhanden. Habe auch zusätzlich zu dem normalen kabel der Motormase noch ein zusätzliches angebracht. Das zundmodul bekommt auch genügend Masse da dort das Kabel mit angeschlossen ist. Ich habe noch ein gekürzten Krümmer und aufgebohrten Auspuff da zwar nur 28mm aber vlt bessert sich da ja was. Wenn ich den Auspuff verwenden soll, sollte ich dann einen gekürzten Enduro Krümmer oder einen gekürzten normalen Auspuff verwenden?

  • So,habe jetzt den Enduro Krümmer gekürzt. 2 Löcher a 10mm gebohrt. Den 19er Vergaser Einbaut.Ihn im Teilbereich magerer gestellt und eine 95 HD eingebaut. Sie lief jetzt etwas besser im Vergleich zu der 90er, 85er und 83er Düse. Ich glaube wirklich langsam das die viel zu wenig Benzin bzw zu viel Luft bekommen hat, denn Vollgas kann ich schon geben die nörgelt noch ein bisschen rum aber schon Mal ein Erfolg. Fehlzündungen gab es bis jetzt noch keine...hoffe das bleibt auch so. Eine neue Zündkerze werde ich auch Mal probieren.

  • Habe heute noch eine 100er HD und 105er HD getestet. Mit der 100er Konnte ich durchgängig Vollgas geben jedoch hat die noch ab und zu leicht genörgelt. Mit der 105er HD das selbe Spiel jedoch noch geringer und im Teillastbereich bei beiden angefangen ab und zu zu Stocken (liegt wohl an der Nadel die wohl zu mager ist). Bei beiden Düsen war die Kerze grau (Vollgas gefahren und Zündung aus + Kupplung). Ist die 105er HD immer noch zu mager oder kann ich denn Rest am Vergaser einstellen?

  • Für ein aussagekräftiges Kerzenbild musste schon ca. 100km fahren... nicht nur ne halbe Stunde. ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Sooo, ich habe gestern Abend eine 110 düse eingebaut und siehe da, bei Vollgas läuft sie wundervoll. Kein stottern nichts nebelt tut sie aber wenn sie noch kalt ist (blauer Nebel kein weißer) im Teillastbereich bzw bei nicht so hohen Drehzahlen säuft die mir ganz gerne ab. Verhindern kann ich das indem ich bevor ich anhalte oder Niedrigtourig fahre den Benzinhahn schließe. Geht sie dann doch aus muss der Benzinhahn geschlossen werden und kurz im stand tuckern lassen-> entweder ist der Schwimmer nicht richtig eingestellt oder vlt die Gasnadel umhängen, also magerer oder????


    Die Fehlzündungen habe ich jetzt auch nicht mehr. Schuld daran waren die Haltebleche der Grundplatte. Diese haben sich wohl verbogen und die Grundplatte konnte sich verdrehen und Schleife leicht manchmal am Polrad. Dadurch hat die sich wohl bei hohen Drehzahlen sehr verstellt und eine Fehlzündungen war die Folge. Die Kerze ist auch kaputt gegangen. Eine neue ist jetzt verbaut.

  • Hört sich nach zu hohem Kraftstoffstand in der Vergaserwanne an.


    Noch mal den Schwimmer mit der Senfglasmethode einstellen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • So habe jetzt den Schwimmer nach der Anleitung voom Zylinder eingestellt ( 29mm geschlossen und 33mm geöffnet) lief jetzt nicht sonderbar besser. Komme ich an eine Kreuzung oder enge Kurven und nehme nur ein Teil von Gas weg geht sie einfach aus. Benzinhahn zu, kurz ankicken und sie kommt wieder. Auch beim Teillastbereich zündet sie nicht immer, sie rucklt. Läuft die da zu mager? Bzw woran kann es liegen,dass das Moped bei geringen Drehzahlen absäuft. Schwimmerstand wohl verringern oder?



    (Bearbeitet) habe die Senfglas Methode gemacht... Der Schwimmer hat rechzeitig geschlossen.

  • Auch mit dem eingestellten Schwimmer geht das Moped aus, wenn langsamer werde oder Kupplung ziehe nach einer Vollgas bzw Halbgas fahrt. Anfahren geht damit während der Probefahrt nicht. Den Schwimmer so eingestellt das er die benzinzufuhr früher schließt hat auch nichts gebracht. Die Gasnadel fertiger gestellt hat auch nichts gebracht... dadurch war das anfahren nach dem anmachen nur erschwerter. Was nun... habe keine Ideen mehr :(

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