Hmm okay.
Da hast auch wieder Recht. Zielt im Prinzip darauf ab.....
Ach blöd. Hatte gehofft nicht alles umsonst gemacht zu haben
Naja Kacke.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hmm okay.
Da hast auch wieder Recht. Zielt im Prinzip darauf ab.....
Ach blöd. Hatte gehofft nicht alles umsonst gemacht zu haben
Naja Kacke.
Guten Morgen Zusammen,
nach einigen aufs und abs habe ich mittlerweile den 63ccm Zylinder von AdlerTech mir zugelegt. Vielen Dank da nochmal für den Tipp.
Die "wilde Hilde" läuft damit auch wesentlich besser und nimmt unfassbar gut das Gas an.
Leider ist mir beim Einfahren jetzt die Kiste einfach ausgegangen. Werde jetzt mal das Lüfterrad und Polrad überprüfen ob sich da vielleicht etwas losgerüttelt hat. Ansonsten kann natürlich die Vape im Popo sein.
Kurze Erklärung: Ich bin knapp 40km ganz normal gefahren und wollte an der Seite kurz stehen bleiben und den Vergaser einstellen. Als ich runtergeschalten habe ist sie mir im ersten Gang einfach ausgegangen und dann auch nicht mehr angesprungen. Als ich sie angeschoben habe gab es einmal einen kleinen Knall aus dem Auspuff und es quietschte aus der Richtung vom Lüfterrad.
Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal und hat noch eine andere Idee.
Gruß
Simon
Die Chancen stehen gut, dass dir der Halbmond abgeschehrt ist und sich das Polrad verdreht hat.
Hast du noch einen Zündfunken?
Das habe ich noch nicht getestet.
Hab sie gestern 10km nach Hause geschoben und dann in die Ecke gestellt. Da war keine Motivation nochmal dran zu gehen.
Werde mich aber melden.
So bin jetzt dran -> kein Zündfunke. Werde jetzt mal das Polrad freilegen.
PS: Polrad ist locker und dreht frei durch
PS2: Also das Polrad ist locker aber zum Glück keine Macke im Konus. Mein lieber Vorbesitzer hat es anscheinend nicht für nötig gehalten den Zündkeil zu verbauen.
der zündkeil hat auch keinerlei Bedeutung, er erleichtert nur das aufsetzen in der richtigen Position, halten tut dieser absolut nichts.
Und ist der Keil eventuell auch nur abgeschert durch das lose polrad? Also steckt in der kurbelwelle noch der Rest?
Oder hast du eventuell keine vape, sondern eine powerdynamo, den bei diesen hat das polrad keine nut für den Keil...
Hab mich gerade auch genauer informiert. Ich habe die Powerdynamo und daher auch keinen Keil. Polrad hat sich einfach gelöst weil womöglich keine 20 Nm dran waren.
Na viel Spaß beim einstellen. Ne Zündlichtpistole ist Pflicht!
Hab das schon bei meiner S51 gemacht und die Schwungmasse hat sich immer beim anziehen der Mutter verdreht....
Dazu nen leichten Prellschlag auf das Polrad geben.
Danach darf sich nichts mehr verdrehen. Tut es das dennoch stimmt etwas mit der Passung nicht.
mfg
haben
Alles anzeigenDie bieten aber nichts mit 50ccm fürn M53
Mir fallen da nur zwei Tuner ein die noch 50er fürn M53 im Angebot haben
Ich frage mich da, wie man überhaupt auf diese Anbauteile kommt bzw. diese zu verbauen und nicht die die der Tuner empfiehlt.
Da bin ich voll deiner Meinung.
Ein Zahn kürzer übersetzten und dann mal schauen wie sich das in den Bergen macht.
Wobei das hier aber mal ne schöne Gelegenheit fürs testen wäre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!