Blinker Flackern bei Vape

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    Die Batterie wird über Nacht ausgebaut und geladen hier müssen dann nach dem abklemmen vom Ladegerät über 14 Volt anstehen, mit dem Multimeter gemessen , dann nach 4 Stunden mit dem Multimeter messen wie viel ( Volt / Gleichstrom) Leerlaufspannung noch anliegen. Mit 12 bis ca. 12,5 Volt ist die Bakterie noch gut. Alles drunter ist Ausschuss und eine Zelle/ mehrere Zellen des Akkus sind defekt!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

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    Die Batterie wird über Nacht ausgebaut und geladen hier müssen dann über 14 Volt anstehen, mit dem Multimeter gemessen , dann abklemmen und nach 4 Stunden mit dem Multimeter messen wie viel ( Volt / Gleichstrom) Leerlaufspannung noch anliegen. Mit 12 bis ca. 12,5 Volt ist die Bakterie noch gut. Alles drunter ist Ausschuss und eine Zelle/ mehrere Zellen des Akkus sind defekt!

    Die Frage ist doch aber auch, ob die Ladespannung am Bleisammler ankommt (also fahrzeugseitig). Also muss sichergestellt sein, dass sowohl Verkabelung als auchFunktionalität des Bleisammlers geben. Natürlich ist es gut zu wissen, nach dem externe Ladevorgang an dieser Stelle alles supi mit der Bakterie ist.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Also, heute nochmal probiert. Hupe und Blinkgeber funktionieren auch ohne Motor! Allerdings summt der Blinkgeber eher und blinken tun sie so schwach das man es fast garnicht sieht. Die Hupe geht, wird aber mit jedem hupen leiser und irgendwann ist ganz Schluss.


    Werde jetzt mal einen neuen blinkgeber mitbestellen. Die Batterie hatte nach dem Laden 14,2V. Und da das Problem unter Verwendung eines Kondensators ja trotzdem auftritt kann ich dies eigentlich ausschließen.

  • Also, heute nochmal probiert. Hupe und Blinkgeber funktionieren auch ohne Motor! Allerdings summt der Blinkgeber eher und blinken tun sie so schwach das man es fast garnicht sieht. Die Hupe geht, wird aber mit jedem hupen leiser und irgendwann ist ganz Schluss.

    Wird wohl doch der Akku das Problem zu sein

  • Aber dann dürfte das ja nicht mehr auftreten, wenn die Batterie gegen einen Kondensator getauscht wird, welcher sich nicht entlädt?

    Oder reicht da die Leistung nicht aus?

  • Aber dann dürfte das ja nicht mehr auftreten, wenn die Batterie gegen einen Kondensator getauscht wird, welcher sich nicht entlädt?

    Oder reicht da die Leistung nicht aus?

    Bitte wie? Wie stellst du denn fest, dass der Ko sich nicht entläd?

    TEAM SAUSTAHL


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  • Ein Kondensator ist kein Akku Ersatz.

    Der ist dazu den pulsierenden Gleichstrom zu glätten, was normal der Akku so neben bei mit macht.

    Die Vape bringt maximal ca. 25W (dazu muss der Motor über 2600-3000U/min) zu blinken brauchst du aber 42W (2x21W) plus den Strom der Blinkgeber selber braucht + Kontrolllampe wenn vorhanden..

  • batterie soeben ausgebaut und nochmal ans Ladegerät gehangen. 14,8V und 99% Akku (nachdem die Hupe immer leiser wurde und der Blinkgeber nur gesummt hat. Vielleicht ein Kriechstrom? Jetzt steh ich auch aufm Schlauch. Dachte zumindest das die batterie wenigstens unter 12v sein müsste

  • batterie soeben ausgebaut und nochmal ans Ladegerät gehangen. 14,8V und 99% Akku (nachdem die Hupe immer leiser wurde und der Blinkgeber nur gesummt hat. Vielleicht ein Kriechstrom? Jetzt steh ich auch aufm Schlauch. Dachte zumindest das die batterie wenigstens unter 12v sein müsste

    Diese 14,8 V ist deine Ladeschlussspannung. Diese wird seitens deines Ladegerätes oder LiMa geliefert. Wenn du das Ladegerät abklemmst, sollte deine Ruhespannung so um die 12,7 liegen

    TEAM SAUSTAHL


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  • Hm okay. Ich lass sie jetzt einfach mal eine ganze Weile laden. Dann probiere ich noch einen 3. Blinkgeber und überprüfe die Verkabelung... irgendwas muss ja schuld sein...

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