60ccm zylinder 2 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe den im Anhang zu sehenden Zylinder heute morgen in meiner Ersatzteile Kiste gefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ich den zylinder wegen des rosts unten noch nehmen kann und was ich ungefähr an Leistung hätte. Es scheint aufgrund des kolbens ein 60er von MZA zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir eine ungefähre Antwort liefern.

Ein schönes Wochenende noch.

Mfg Justus

• (glaskugel)

4PS

Hohnschliff is noch gut zu erkennen, scheint also nicht viel gelaufen zu sein - Rost entfernen einbauen und gucken was geht.

• Wegen dem Rost einfach mit Stahlschwamm entfernen. Hab auch so einen Zylinder. Hab den aber bearbeitet. Einlass um 45 Grad nach unten abgeschrägt, den Auslass um diese 2mm nach oben gezogen. AoA 2 Gebastelt und schon hatte ich 5,7 Pferde. Wo viele ihre Leistungsgrenze erreichen schalte ich in den 4.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Alles klar dann werde ich den mal verbauen in den kommenden Tagen. Die Leistung scheint ja nicht drastisch nach oben zu gehen, brauche ich also keine verstärkte Kurbelwelle?

Welche Einstellungen müsste ich noch machen?

Welche düsen fahrt ihr? Welchen luftfilter?

Viele sagen bei 60ccm 2Kanal muss man nichts ändern, stimmt das?

• Kurbelwelle bleibt. Vergaser schauen wie es läuft hab eine etwas grössere Hd verbaut. Schlag mich tot 74 oder 76? Luftfilter bleibt. Meine dreht halt etwas mehr aus. Ok nachdem sie bei heissem Wetter anfing zu knistern hab ich den ZZP verstellt. Aber das muss nicht sein. Meine 2,5 vOT sind grenzwertig.

• Okay die Düsen müsste ich noch haben. Wie ist das denn mit dem Zylinderkopf? Kann man da den 50er nehmen oder muss ich noch nen 60er bestellen? Hatte mal gehört, dass die Kompression mit nem 50er besser sein soll.

• Hab meinen angepasst also ausgedreht. Auf passendes Quetschmass abgedreht. Bei dem 50er Kopf ragen ja die planen Flächen rein, suboptimal. Geht schon aber geht auch besser.

• Alles klar dann werde ich den mal verbauen in den kommenden Tagen. Die Leistung scheint ja nicht drastisch nach oben zu gehen,it MZA Stino 60er da musste froh sein sogar nach unten gehe, nach oben geht sie jedenfalls nicht.

Beim Stino MZA 60er musste froh sein wenn die Leistung nicht nach unten geht, nach oben geht sie jedenfalls nicht.

• Okay, in anbetracht dessen, dass die Leistung ja nicht so viel besser wird. Lasse ich glaube ich meinen DDR 50er drauf. Eventuell hole ich mir irgendwann noch einen vernünftigen 60er oder einen sportlichen 50er.

Danke für die vielen schnellen Antworten.

• Beim Stino MZA 60er musste froh sein wenn die Leistung nicht nach unten geht, nach oben geht sie jedenfalls nicht.

Unbearbeitet stimmt das ansonsten dein typisches Gelaber. Spar es dir doch einfach. Weisst doch eh alles und das auch besser. Halt dich einfach raus wenn du nichts Sachdienliches schreibst. Normal wär das ne Spam wert. Aber ich bin nicht so drauf. Dieser Hinweis soll reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!