LT Kolben oder ZT Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falls es ein standart 60ccm Zylinder sein sollte, dann ist der Buchsendurchmesser im allgemeinen 41mm +-. Der Kolben sollte dann die Größe je nach Buchsendurchmesser 40,96 , 40,97 mm haben. Ob nun ein oder zwei Ring Kolben. ZT und auch LT verwenden Barikit Kolben. Eine alternative wäre noch Tuning oder Racingline Kolben von Sachsenmoped.

• Falls es ein standart 60ccm Zylinder sein sollte, dann ist der Buchsendurchmesser im allgemeinen 41mm +-. Der Kolben sollte dann die Größe je nach Buchsendurchmesser 40,96 , 40,97 mm haben. Ob nun ein oder zwei Ring Kolben. ZT und auch LT verwenden Barikit Kolben. Eine alternative wäre noch Tuning oder Racingline Kolben von Sachsenmoped.

ok, du kennst dich gut aus, welcher Kolben würde am besten passen bis 50€ und wieviel Unterschied macht ein Kolben gegenüber einen schlechten Kolben?

Würde das gerne mal Wissen, was da so die Unterschiede sind

• Was heisst " schlechter " Kolben ?! Es gibt nur halt Kolben die nicht so ganz maßhaltig sind. Ich würde mir einen 60ccm Zylinder mit 2 Ring Tuningline Kolben von Sachsenmoped kaufen.

• Bevor ich mir nen Kolben bestelle- mess ich erstmal den Zylinder aus- & wenn mir die dazugehörigen Mittel fehlen- schicke ich ihn dorthin- wo mir geholfen wird.

Denn der wo auf der anderen Seite vom Messmittel sitzt, kann dann auch gleich die Laufbuchse auf Gleichmäßigkeit prüfen.

Und wenn dann das Maß feststeht- Kolben ordern, einbauen, Spaß haben.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!