Export Simsons im Bundestag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nun gibt es sogar eine kleine Anfrage aus der ganz rechten Ecke im Bundestag.

Das Simson Forum wird dabei auch zitiert.

Ob das der Sache dienlich ist, wird sich zeigen ...

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-872336

Der Anfrage Text ist dort als PDF hinterlegt, auf die Antworten bin ich gespannt.

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• schön zu lesen das sich der Verfasser nicht einmal mit den Regeln vertraut gemacht hat. Seid wann dürfte eine simson mit zulassung vor 1992 nur 45km/h fahren :wacko:

Ich meine doch gelesen zu haben das es geregelt hast das sie 50km/h fahren dürfte...

Das lässt leider schon wieder übles ahnen mit welchem Wissen darüber gesprochen wird...

• jupp, weiter so.....dann bekommst die Kisten nur noch mit gültiger HU auf de Straße....naja stören würde mich das nicht

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Vollig sinnfrei diese "Kleine Anfrage" !

Aber es ist wie schon seit Jahrzehnten in der Politik... aus Langeweile werden Tugenden gemacht... wir haben ja sonst keine erwähnenswerten Probleme... :a_bowing:

:g_nono:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Das wird im Endeffekt kaputtreguliert. Zuletzt passiert unter Anderem mit der Dampf statt Zigaretten Geschichte. Da wird eine Steuer erhoben auf die Flüssigkeiten für E-Zigaretten, die jenseits von Gut und Böse ist. Keine Ahnung, Berater aus der Tabaklobby und Regelungen finden, die alles viel viel Schlimmer machen.

• Vollig sinnfrei diese "Kleine Anfrage" !

Aber es ist wie schon seit Jahrzehnten in der Politik... aus Langeweile werden Tugenden gemacht... wir haben ja sonst keine erwähnenswerten Probleme... :a_bowing:

:g_nono:

Wieso, der macht das für seine (zukünftigen) Wähler. Die kleinen Racker, die auf einmal keine Papiere mehr bekommen. Denen kann er jetzt zeigen, dass er die schändliche Bundesregierung, die damals den Einigungsvertrag geschrieben hat, jetzt in die Zange genommen hat. ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!