Öl aus Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo miteinander,


    Ich habe mir frisch eine Simson S51 Enduro zugelegt und habe nun folgendes Problem.

    Meine Simson verliert dermaßen viel Öl aus dem Auspuff, ich habe bereits versucht an der luftgemischschraube zu drehen aber da passiert nichts. So läuft sie normal nur qualmt eben wie ein dauer Raucher.


    Die Zündkerze ist auch immer sehr schwarz die erste ist schon kaputt und die neue jetzt auch schon wieder sehr dunkel. Getankt habe ich 1:50

  • NoahS51

    Hat das Label [sonst] hinzugefügt.
  • Vielleicht mal ne etwas längere Strecke fahren, sodass das Öl auch verbrennt.

    Enduro Auspuff da sammelt sich immer gerne das Öl, da er ja schräg angebaut ist.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Okey, aber es ist ja schon bisschen komisch das nicht passiert wenn ich an der luftgemischschraube drehe, das lässt mich stutzig werden. Auf den Bildern ist die schraube auch in einer Art Gehäuse bei mir kann ich die schraube nur bis zum Gehäuse drehen und dann geht sie nicht weiter rein.

  • mach mal nen Bild vom Vergaser....da wo die Stellschraube ist....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • na die muss eigentlich 1.5-2.5 Umdrehungen raus stehen, so als Faustformel.

    Läuft des Mopped eigentlich vernünftig??

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • So läuft es vernünftig, nur der erste Gang macht Probleme da muss ich mich aber nur mal hinsetzen und die schraube genau einstellen. Und wenn sie mal länger gelaufen ist muss sie erst bisschen abkühlen bis se wieder angeht

  • Die Luftgeschschraube wirkt sich fast nur aufs Standgas aus.

    Der zu fette Lauf hat andere Gründe: Startvergaser schließt nicht richtig, Spritpegel in der Schwimmerkammer viel zu hoch, zu große Hauptdüse, Luftfilter sitzt zu.

  • Die Luftgeschschraube wirkt sich fast nur aufs Standgas aus.

    Der zu fette Lauf hat andere Gründe: Startvergaser schließt nicht richtig, Spritpegel in der Schwimmerkammer viel zu hoch, zu große Hauptdüse, Luftfilter sitzt zu.

    Luftfilter hab ich erneuert, und den vergaser schon 2 mal durchgeputzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!