Öl aus Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Laut Lesart des Admins müsst ick euch allen ne Verwarnung wegen spam geben...

Also bitte beim Thema bleiben.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Das Problem hatte ich mal. Hat gequalmt und geblökert wie sau. Bei mir war der wellendichtring auf der getriebeseite rausgerutscht und hing lose auf der Welle. Das gleiche passiert aber auch, wenn deutlich zu viel getriebeöl drin ist! Einfach mal die kleine kontrollschraube am Linken motordeckel rausdrehen, dabei ein Gefäß drunter stellen, könnte Öl rauskommen. Moped dafür mit dem Hauptständer gerade hinstellen. Die Menge stimmt, wenn das Öl genau bis zum Loch steht. Wenn zuviel drinn ist, warten bis alles was zuviel ist rausgelaufen ist und dann schraube wieder reinschrauben. Wenn zu wenig, einfach nachfüllen bis es Rausläuft. Den wellendichtring einfach mal überprüfen schadet auch nicht, einfach mal den linken Deckel abschrauben und gucken ob er richtig im Gehäuse sitzt. Achtung :search: dabei läuft natürlich das getriebeöl raus!!! Also eine große Schale drunterstellen!!! Haben schon Leute geschafft, das ganze Öl in der Einfahrt zu verteilen, weil sie die Schale vergessen haben :lol:

• Laut Lesart des Admins müsst ick euch allen ne Verwarnung wegen spam geben...

Also bitte beim Thema bleiben.

Das verstehe ich nicht - hier wird doch ganz sachlich versucht, die Ursache des Öls im Auspuff zu finden. Und der Wellendichtring (also Getriebeöl) wäre immerhin eine Möglichkeit.

Zum Thema: wenn es der Wellendichtring wäre, müsste sie aber ganz ordentlich rauchen, oder? Das Öl wird ja verbrannt.

Einfach Auspuff demontieren und nachsehen, wie er von innen aussieht.

• Ich würde sagen,daß die Düse zu lang ist.Dann einmal Auspuff ausbrennenu,Vergaser reinigen,Zündung eistellen

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!