Teilekauf Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Siehste, kannst sogar noch mehr Geld verbraten.

Grundsätzlich könnte man auch ganz gewöhnliche teile kaufen.

Man solls nicht glauben,aber die funktionieren auch

Aber wenn man gerade keinen alten Motor zum aufarbeiten hat, ist das doch mehr oder weniger die einzige gute Alternative...

• ich glaube tacharo ging es eher darum das hier fast nur tuningteile als Anbauteile vorgeschlagen wurden, man ja aber durchaus auch mit normalen fahren kann, und dies auch funktioniert.

• Nun, das ist doch völlig logisch. Was fehlt muss gekauft werden.

Darum geht es aber sicher nicht.

ich denke es geht darum,daß er sich einen neuen Block gekauft hat und meine Antwort

1. falsch interpretiert

und 2. falsch zitiert hat

Antre :

klar muss er sich einen Block und die Fehlteile kaufen.

Der Block ist aber 100€ teuerer als andere und somit sind dann die Kosten der Fehlteile (die er als teuer empfindet) dann auch egal

• ich glaube tacharo ging es eher darum das hier fast nur tuningteile als Anbauteile vorgeschlagen wurden, man ja aber durchaus auch mit normalen fahren kann, und dies auch funktioniert.

Ein optimierter Schwenkhebel hat nichts mit Tuning zu tun. Die Schaltung ist dann präziser. Ein MZA Primärantemrieb, wo das Primärritzel nachträglich gehärtet ist, ist einfach haltbarer. Ich baue auch immer die Schnurfederschutzkappe von Ostoase ein und Kautasitdichtungen / blau. Ist ja auch kein Tuning. Der Threadsteller möchte ja einen leistungsgesteigerten Zylinder einbauen. 50-60ccm. Später evtl. 70ccm.

• schnurfederschutzkappe? Seid 40 Jahren funktionierte es so, aber jetzt nicht mehr?

Kautasit blau, klasse Dichtungen, habe damit mal zwei Kappen beim m53 verbaut, beide undicht, Papier rein, dicht.

Optimierter schwenkhebel, ok. Aber gehen die Gänge bei einer Schaltung im ordnungsgemäßen Zustand und vernünftig eingestellt nicht auch so vernünftig rein?

In meinen Augen zum Großteil einfach nur übertrieben.

Nadelgelagerte druckplatte macht ja auch erst Sinn bei hoch drehenden Motoren. Bei normal drehenden hatte ich noch nie Probleme ohne diese druckplatte. Und so kann man die Liste weiter führen...

• Man darf ja nicht vergessen, dass es alles Nachbauteile mit u.a. schwankender Qualität. Vor 40 Jahren gab es noch orig. Teile. Die passten halt. Heute muss zum Teil nachgearbeitet werden oder Teile in besserer Qualität gekauft werden. Ich hatte noch nie Probleme mit den neuen Kautasitdichtungen. Mit neuen Schnurfedern gab es schon Probleme. Falls die runter springt und evtl. gehen die Kugeln raus, ist das nicht sooo gut für das Getriebe. ? Kann doch jeder einbauen, was er möchte. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!