Wer hat die geilste Schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey hoh bin neu hier und auch begeisterter simson schrauber (geworden) hoffe das man mir hier immer mit rat zu seite stehen kann! ich grade dabei meine schwalbe komplett neu aufzunauen! technisch soll sie original bleiben! halt von der optik schönen neuen chrom auspuff nochmal neu lackieren (die lackierung die jetzt drauf ist habe ich quasi als probe gemacht um zu schauen ob das gut kommt) mit metallic lack aber in der gleichen farbkombie! dann riffeltrittbleche und so weitere kleinigkeiten! meine schwalbe ist baujahr 69 und somit eine KR51/1 aber hier jetzt mal das bild! sagt mir mal was ihr davon haltet und was man verbessern könnte sodass ich das im aufbau berügsichtigen kann!

das daneben ist übrigens mein hercules mofa (läuft knappe 55 :P) und die lenkerabdeckung fehlt halt wegen dem umbau ist aber vorhanden!

• Anbei meine Schwalbe - bevor ich dieses WOchenende begonnen habe sie zu zerlegen....

Hab sie vor paar Wochen gebraucht im Ebay gekauft, als \"neu aufgebaut\"... leider hat der Verkäufer ganz schön gefrickelt. Ende des Lieds war dann dass ich Samstags auf dem Weg aus der STadt nachhause liegengeblieben bin - nichts zu machen: ADAC hat sie per Abschleppwagen heimgebracht...und um nicht noch mehr so Überraschungen zu erleben habe ich sie jetzt zerlegt und baue sie selber wieder zusammen. So hab ich wenigstens dei gewissheit das alles seine richtigkeit hat und nicht gepfuscht wurde, denn ich brauch ein alltagstaugliches Moped!
    Vermutlich wird sie auch noch gleich neu lackiert, weil der Baumarkt Lack den der Vorbesitzer draufgemacht hat blättert teils ab :rolleyes:

• Moin,
    so ca. in 2-3 Wochen werde ich meine Schwalbe, das \"Projekt KR 51\", auch hier reinstellen. Bekomm jetz noch von \"Frank311\" ein Knieblech und muss noch ein paar Dichtungen im Motor erneuern - Fertig!!

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Also, hab die von meiner Freundin vor 6 Jahen selbst lackiert und wurde dann gezwungen das hässliche aber super praktische Topcase zu montieren. Naja, waren meine ersten gehversuche mit großflächigem Metalliclack, und wseils noch nicht kompliziert genug war, musste es dann dreifarbig werden. Sieht halt jetz nich mehr aus wie neu, aber immer noch ganz gut oder?

//www.simsonforum.de/apboard/displayimage.php?pid=97

//www.simsonforum.de/apboard/displayimage.php?pid=98

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Alle sehr schicke Schwalbe *neidisch werd* :biggrin:

Tja vor der frage steh ich auch momentan. Soll ich meine Schwalbe komplett zerlegen und neu lackieren,

Momentan ist noch der Original lack drauf, der auch noch gut aussieht.

Vielen sagen ich soll sie so lassen wie sie ist. Aber ich weis nicht so recht,was gab es bei euch für gründe eure Schwalben so umzubauen (neu auf zu bauen)??? Würde es verstehen wenn die Schwalbe total runter gekommen ist. Aber das ist bei mir ja nun nicht der fall! Hat halt normale kleine Lackmängel für eine 35 Jahre alte Schwalbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!