mein Kollege is das gleiche passiert. der hat a nur 50€ Strafe un Aufbauseminar bekommen und keine Strafe wegen Versicherung.
ABE's, Gesetzestexte und Teilegutachten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieso Blinker ohne Genemigung ?)
-
Evtl sind ja damit irgendwelche Blinker von eBay ohne Zulassung bzw Prüfzeichen gemeint.
Gestern habsch auch noch was auf meiner Festplatte gefunden, was sicherlich auch nich ganz uninteressant is. Es handelt von den Richtlinien bzgl der Radabdeckungen (auch Schutzblech oder Kotflügel genannt):
Das war ja auch einer der Punkte aufm Mängelschein

Gruss
Mutschy
-
Scick das mal dem major fürs FAQ
-
Erledigt

-
-
So holt man den Thomas also mal wieder ins Forumsleben zurück

Wenns denn nur so geht.
Dann kopier doch bitte mal Deine Seite mit den Bowdenzuglängen und schmeiß es auch gleich ins Faq,Thomas.Oder hab ich Blindfisch das wieder übersehen.
Könnte ich ja auch machen,aber dann müßte ich ja mal meinen sammelordner aus dem Dienst mitbringen. Aber das vergeß ich schon seit 2 Wochen regelmäßig
-
Kann ich machen wenn ich wieder am PC bin und die Daten habe.
-
mal eine frage muss vom gesetzlichen her das nummernschild immer unter ler lampe sein
-
Ein amtliches Kennzeichen (die mit schwarzer Schrift und Ortskürzel am Anfang) ja, ein Versicherungskennzeichen nein.
Chrom
-
Zitat
Original von Chrom:
Ein amtliches Kennzeichen (die mit schwarzer Schrift und Ortskürzel am Anfang) ja
Durch die EU-Angleichungen inzwischen auch nicht mehr. Nach nationaler Vorschrift war das früher so.
Jetzt reicht es aus, wenn vorgeschriebene Abstände und Winkel eingehalten werden und eine Kennzeichenbeleuchtung dran ist. -
Ähh - was hab ich denn geschrieben? Oder meinst du wegen den \"UNTER\" ner Lampe? Das musste es noch nie, Seitliche Kennzeichenbeleuchtung und Beleuchtung von unten waren schon immer zulässig. Neu ist nur, das amtliche Kennzeichen dann keine zusätzliche Beleuchtung brauchen, wenn es \"selbstleuchtende\" sind (nicht zu verwechseln mit reflektierend).
Na und Versicherungskennzeichen brauchten noch nie leuchten und müssen das auch jetzt nich

Chrom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!