Bei meinen zt60n stage 2 mit 21 vergaser 110 hauptdüse voreingebaut zum einfahren mit zt luftfilter matte die karre geht immer wieder aus weil sie zu wenig luft bekommt was muss ich machen das sie läuft
Zt 60n stage 2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Vergaser auf grundeinstellung bringen!!
Danach zündung kontrollieren!!
-
Woher weißt du denn, dass sie zu wenig Luft bekommt? Erscheint mir eher als würde dir das Teil gnadenlos versaufen.
-
Warum bist du dir so sicher das sie zu wenig Luft bekommt ?
-
Woher weißt du denn, dass sie zu wenig Luft bekommt? Erscheint mir eher als würde dir das Teil gnadenlos versaufen.
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen zu wenig Luft, und versaufen?

-
Die Vergasergröße. Zu wenig Luft heißt, dass der Luftfilter zu klein ist für die Vergasergröße und ordnungsgemäße Hauptdüse. Versaufen heißt, dass der Luftfilter ausreichend groß für den ordnungsgemäß bedüsten Vergaser ist, aber die Hauptdüse zu groß.
Die ZT-Matte reicht problemlos für den 21er Vergaser, dementsprechend dürfte die Hauptdüse etwas zu groß sein.
Außerdem lohnt es sich, wie schon von geschrieben, mal nach dem Zündzeitpunkt zu schauen.
-
ok, also zu wenig Luft heißt Zuviel Kraftstoff, und beim versaufen mit Zuviel Kraftstoff ist aber nicht zu wenig Luft?
Die richtige vergasergröße würde bedeuten das genug Gemisch im Brennraum ankommt. Bei einem zu kleinen Vergaser wäre weniger Gemisch im Brennraum, wodurch weniger Leistung entstehen würde.
Aber zu wenig Luft, und versaufen sind exakt das selbe. Beide sorgt für eine zu fette Verbrennung, und hat mit der vergaßergröße primär nichts zu tun. Ist einfach nur eine abstimmungsfrage.
-
Ich würde pauschal sagen, das der Herzkasten mit umgebaut werden muss! Ich würde eine Öffnung 3x3 cm Richtung Batterieseite einbringen und schauen ob es besser wird.
-
Es würde aber selbst nen 16er Vergaser reichen, versteh immer nicht warum man da nen 21er ranschraubt und nur Huddeleien hat.
-
Es würde aber selbst nen 16er Vergaser reichen, versteh immer nicht warum man da nen 21er ranschraubt und nur Huddeleien hat.
Weil es von zt so vorgegeben ist
-
Naja wenn dem so ist, dann gutes Gelingen.
Fahr selbst nen ZT60 mit nem 16er
( SNV 2,0; HD 85) ohne Abstimmungsprobleme.
-
Naja wenn dem so ist, dann gutes Gelingen.
Fahr selbst nen ZT60 mit nem 16er
( SNV 2,0; HD 85) ohne Abstimmungsprobleme.
Wie viel schafft sie spitze? Fährst du stage1 oder stage2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!