Allgemeine Teuerungsrate und gefühlte Preiserhöhungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HIer war der Diesel heute bei 1,469 €

Oh!!! die armen Hamburger können für 1,47€ tanken , dafür können die reichen Ost-Brandenburger (Grenzregion) für schlappe 1,56€ sich die Plörre gönnen :ironie:

Ich habe Anfang letzter Woche meinen Tank für 118€ füllen können und der ist schon wieder leer :furious:

Was half damals?

Finger aus der Nase und nach Feierabend rangehauen.

Ging mir zu DDR Zeiten genau so, 90 DDR Märker hatte ich ausgezahlt und der Sprit für die ETZ 150 war glaube ich auch so um 1,60 Mark und ich hatte damals trotzdem nie Geldsorgen weil Arbeit gabs genug!

Einmal editiert, zuletzt von dr 350 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dr 350 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ostbrandenburger tanken doch meist noch östlicher, nicht?

eigentlich!!!

aber als Umsatzsteuer abzugsberechtigter lohnt das Diesel tanken in Polen überhaupt nicht

• Und in welche richtung wirds nun gehen mit der Inflation?

Kostet dann bald wieder ein Brot 3 Millionen Euro? Dann müssten ja eigentlich alle Länder die den €uro als Zahlungsmittel haben eine Inflation haben?

Die Türkei is noch beschissener dran, dort sinds 50% wenn ich mich nich verhört hab.

• hätte, hätte Moppedkette

aber es ging kurzfristig, man konnte DDR-Mark in DM tauschen und gleich wieder zurück in DDR-Mark. Und wieder zurück in DM

nur ham se schnell gemerkt, daß das ne blööde Sache war für die Banken. :biglaugh:

warn früher och schon Blitzmerker

• Dann verstehe ich Deinen etwas weinerlich anmutenden Post zuvor erst recht nicht.

Was gib s da nicht zu verstehen, % tual trifft mich das genau so wie jeden anderen auch und ich fahre ja nicht aus Lange weile den Tank leer wie die Millionäre

von denen ja Hamburg wohl die meisten Deutschland weit zu bieten hat.

Und das die MwSt. nur ein Durchlaufender Posten im Rechnungs und Zahlungsgeschäft bei Firmen ist, dafür kann ich ja nichts !

Und man muss aber auch erst mal was einnehmen wenn man was absetzen will, und das vergessen viele aber

immer und dann kommt immer der Satz nu hab dich doch nich so, kannste doch absetzen :rolleye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!