Abstimmprobleme LT60 Reso

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit Jungens und vielleicht auch Mädels ;)

Hab mir gestern den LT60 Reso verbaut mit nem 19er Vergaser, ner ZT Matte und nem Aoa1.

Kriege ihn allerdings nicht abgestimmt.

Habe den Vergaser am Anfang erstmal voreingestellt gelassen aber ihn dann verstellt gehabt, weil mein Moped nicht lief.

Hatte angefangen mit einer 100er Hauptdüse, lief allerdings garnicht und ist immer abgesoffen.

Bin mittlerweile bei einer 90er Hauptdüse, allerdings hält sie ihr Standgas nicht und läuft auch nicht so ganz rund. Tuckert entweder viel zu schnell oder behält nachdem man beim fahren vom gas runter geht die Drehzahl noch kurz höher.

Wenn ich beim fahren die Kupplung ziehe ohne gas zu geben, geht sie auch aus.

Die Standgasschraube kann ich komplett reindrehen ohne wirkliche besserung.

Nadelstellung ist unberührt und in mittlerer Kerbe.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon einmal vorweg. Poste es in 2 Channel, daher ich nicht weiß, in welchen genau es hört, könnt es in dem jeweilig falschen gerne löschen.

• Wie sollte der schwimmerstand mit dem kunststoffschwimmer beim 19N1-11 von Zt sein?

Das klingt sehr nach der Umluftschraube und schwimmerstand oder Nadel!!!!

Das alles solltest du überprüfen und einstellen!

Wie sollte der schwimmerstand mit dem kunststoffschwimmer beim 19N1-11 von Zt sein?

Einmal editiert, zuletzt von philip3108 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von philip3108 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zu ZT 19: Sollte normalerweise funktionieren-- auf den Support von ZT brauchste nicht zu hoffen , denn dann kommt folgende Antwort: Hallo da es ein Fremdzylinder ist können wir da leider keine Angaben machen. - Zitat Ende.

Ich würde mal eine 95 Hd rein bauen: 19 x 5. Nadelstellung Mitte stimmt, ULS 1!!! Umdrehung raus- und dann sollte der Bock anspringen.

Standgasschraube immer nur bei geöffnetem Gashahn regulieren - sonst ist die für die Tonne.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• der LT60Reso läuft auch mit Vm20 und luftfilterplatte / aoa2....denke es liegt an der Abstimmung des zt....uls ist halt empfindlich einzustellen-

Zitat

• der LT60Reso läuft auch mit Vm20 und luftfilterplatte / aoa2....denke es liegt an der Abstimmung des zt....uls ist halt empfindlich einzustellen-

ja aber für meinen Geschmack wird ein Standard 60 ccm Zylinder am besten mit den Originalteilen laufen

• Ich nenn es mal so: ein LT60RESO ist halt kein auf 60ccm aufgebohrter Almot...

Und selbst LT bietet den mit Mikuni an.

Zitat

• Ich lese da reine Vermutung heraus und kein Wissen.

Ein 19er Vergaser ist nicht zu groß für den 60er Reso, allerdings sind die ZT Gen Vergaser nicht "Problemfrei"

Wie auch andere Geschlossenen-System-Vergaser.

Schau mal ob er mit einen anderen Vergaser läuft wenn die Möglichkeit dazu hast.

Der RVFK20 OS Vergaser von RZT ist einer ohne GS- System, nur mal so zu Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!