H4 LED im Scheinwerfer Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welche LED Lichtsysteme bist du den gefahren das du sagen kannst das die alle schlechter sind als Xenonlicht ?

Ich find gerade die Farbtemperatur besser da diese dem Tageslicht am nächsten kommt. Kommt aber natürlich auf den Hersteller an.

• Welche LED Lichtsysteme bist du den gefahren das du sagen kannst das die alle schlechter sind als Xenonlicht ?

Ich find gerade die Farbtemperatur besser da diese dem Tageslicht am nächsten kommt. Kommt aber natürlich auf den Hersteller an.

Vag-konzern ;)

Und nein, sie sind sicher nicht schlechter, aber ich persönlich finde sie schlechter. Da bin ich persönlich mit meinen d3s (oder war es d2s?) Brennern zufriedener.

• sind die von anderen Herstellern heller/anders? Kann mir nicht vorstellen das die ne andere farbtemperatur haben.

Im vorigen Post fehlte irgendwie noch was:

Es ist ja von Auge Auge unterschiedlich bei welcher farbtemperatur man gut sieht, wo der eine super sieht, is der andere quasi blind. Meine Kollegen sind auch super zufrieden mit LED-scheinwerfer.

• Es ist ja von Auge Auge unterschiedlich bei welcher farbtemperatur man gut sieht,

das ist so. Das Auge ist für Sonnenlicht gebaut. Am besten sieht man das bei LS-Lampen. warmweiß, tageslicht...hellweiß

der Unterschied ist enorm.

• Das Thema ist schon wieder ausgewuchert.

Ein Xenonbrenner in der Simme oder ein LED Scheinwerfer sind gut und schön aber auch unverschämt teuer.

Deshalb meine Frage zur Variante für arme.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h4-gluehlampen/

Demnach sind also die LEDs von Philips auch top. Leider natürlich ohne Genehmigung, aber zumindest laut Testergebnis ein perfektes Lichtbild.

Auf der Webseite von Philips werden 3 verschiedene Varianten angeboten. Ultinon 9000 scheinen hier Mittel der Wahl.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• diesen ganzen Blödsinn verstehe ich eh nicht, wieso sind die alle ohne Genehmigung... man kann es auch einfach per einzelabnahme gültig machen. Wäre doch überhaupt kein Problem. Überprüfung der Helligkeit, der Ausleuchtung, der blendwirkung, des lichtbildes...

• diesen ganzen Blödsinn verstehe ich eh nicht, wieso sind die alle ohne Genehmigung... man kann es auch einfach per einzelabnahme gültig machen. Wäre doch überhaupt kein Problem. Überprüfung der Helligkeit, der Ausleuchtung, der blendwirkung, des lichtbildes...

So einfach wirds nicht sein mit der Einzelabnahme sonst würde das ja jeder machen. Bin im Maschinenbau tätig und dort irgendwas abnehmen zu lassen was von der Norm abweicht ist immer eine Katastrophe.

• So einfach wirds nicht sein mit der Einzelabnahme sonst würde das ja jeder machen. Bin im Maschinenbau tätig und dort irgendwas abnehmen zu lassen was von der Norm abweicht ist immer eine Katastrophe.

Ja das meine ich ja. Du bekommst m Auto jeden scheiß eingetragen, felgen die da nie rauf gehörten, bremsen mit kleinen süßen Adaptern, fahrwerksteile die privat angepasst worden sind, aber Glühbirnen eines namhaften Herstellers die vernünftig funktionieren, die bekommt man nicht eingetragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!