Tank undicht was tun

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Darum auch die Versiegelung zusätzlich. ;)


    mfg

    :b_wink:

    Aber versiegelungen sind meistens auch großer Müll, und nicht auf Dauer dicht.

    Das gelötete hingegen ist nun dauerhaft dicht. Und der Eingriff in den Lack ist auch minimal, und wird größtenteils von der Sitzbank verdeckt.

  • Oft wird der Tank direkt an der Schweißnaht der Befestigungslasche undicht. Wenn das aussen ist, ist das kein Problem zum Schweißen.Falls es unter der Befestigungslasche ist wird das sehr schwierig. Ich trenn die Laschen immer vorsichtig ab und Verschweiße alles (WIG) . Ich habe auch schon ein Loch rein geschnitten und von innen ein 1,5 mm Blech eingelegt und Verschweißt. Die Tankversiegelung hat in meinen Augen schon Ihre Berechtigung, jedoch eher als Rostschutz. Die dichtet zwar auch ab, hält aber nicht auf ewig dicht wie Grandpa schon sagte.


    lehmann wenn ich mir bei diesem Beitrag (und andere) anschaue sehe ich bei deinen 5 Beiträgen nur einen wo zur Lösungsfindung beiträgt. Müssen diese unnötigen Kommentare den immer sein. Ein bisschen Respekt sollte man vor dem Fragesteller haben und nicht immer den Clown machen.

  • Oft wird der Tank direkt an der Schweißnaht der Befestigungslasche undicht. Wenn das aussen ist, ist das kein Problem zum Schweißen.Falls es unter der Befestigungslasche ist wird das sehr schwierig. Ich trenn die Laschen immer vorsichtig ab und Verschweiße alles (WIG) .

    und warum verschweißt du nicht einfach die lasche ringsherum wenn es unter ihr gerissen ist? Dann hat man zwar immer benzin in dem Zwischenraum, aber passieren tut da auch nix.


    Der letzte war an der lasche undicht, und an der originalen naht, das is mal ne kacke die näht neu zu löten. Aber scheint dicht zu sein, steht seis 5 Wochen, und is noch komplett trocken von außen.

  • und warum verschweißt du nicht einfach die lasche ringsherum wenn es unter ihr gerissen ist? Dann hat man zwar immer benzin in dem Zwischenraum, aber passieren tut da auch nix.


    Der letzte war an der lasche undicht, und an der originalen naht, das is mal ne kacke die näht neu zu löten. Aber scheint dicht zu sein, steht seis 5 Wochen, und is noch komplett trocken von außen.

    Ja klar das geht natürlich auch. Ich hatte da bloss 1-2 mal das Problem das es mir da beim Schweißen Dreck (Lack/Rost ö.ä) von der Unterseite der Lasche in die Naht gezogen hat, wodurch sich ein Lunker gebildet hat . Dadurch war die Naht dann am Anfang schon dicht ist aber später an dieser Stelle undicht geworden. Durch das abtrennen /säubern/neuschweißen habe ich einfach ein besseres Gefühl wenn ich das dem Kunden wieder mitgebe.


    Mit dem Löten bin ich noch nicht so Freund geworden :). Respekt wenn du da ein Händchen dafür hast.


    alles klar, erst is es vorne, da is vorne plötzlich hinten...........Wie soll man dir da ne Lösung präsentieren?

    Indem du fragst. Versetzt dich einfach mal in den Fragesteller, dann kann man sich manche Sachen auch Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mechcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mechcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tank getauscht und nich läuft mehr!


    Soo nächstes Problem unter Last geht Sie aus.


    Kommt jemand von euch aus dem Raum Bremerhaven der mit mir Mal draufschauen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!