Tank undicht was tun

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leider ist es wie du sagst, Sie war schlecht in Schuss und so nach und nach kamen immer mehr Baustellen.

Ich hab schon versuchst die Stelle zu finden leider nix zu finden ist auf jeden Fall an der vorderen Halterung aber wo genau kann ich nicht sagen.

Klingt echt nach 2. Tank.

• Ich hab da mal ne frage, was ist denn die vordere Halterung?

Mfg ronny

Omg ich meine die zur Sitzbank hin, ist ja auch die Einzige?

ja dann mach ma bischen Druckluft drauf (wenig) und auf gehts mit Pinsel und Fitwasser.......

Probiere ich aus und werde berichten.

Einmal editiert, zuletzt von S(51e)ause () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S(51e)ause mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich nehme an, der vordere Bogen ist gemeint.

Bei der Simme liegt der Tank vorn ja nur auf den Gummiringen am Rahmen an und hinten mit Gummipolster und Laschet...

Bei der Etze schiebst du den vorderen Bogen des Tanks in eine Formhalterung...

edit:

Ah, der TE hat seinen Fehler eingesehen...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Genau diese Undichtigkeit hatte ich auch. hab den Tank versiegelt und dann zum aushärten auf die Lasche gestellt so das sich dort die Versiegelung sammelt. War dicht und hat min. 4 jahre gehalten.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hab gerade nen Tank hier gehabt der von außen geklebt wurde, da ist es mit den Jahren zwischen Kleber und Blech rausgekommen. Der wurde großflächig geklebt, und der Kleber war auch steinhart. Aber dicht trotzdem nicht.

Darum auch die Versiegelung zusätzlich. ;)

mfg

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!