Simson SR50 springt nicht richtig an.

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  • Hast du nicht noch eine ander Zündung / Grundplatte z.B. von einer Unterbrecherzündung liegen?

    Die könntest du ja zum Testen nur rudimentär mit dem Zündungskreis anschließen.

    Zündspule, Grundplatte und Polrad wären ja schnell zusammengetüdelt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hast du nicht noch eine ander Zündung / Grundplatte z.B. von einer Unterbrecherzündung liegen?

    Die könntest du ja zum Testen nur rudimentär mit dem Zündungskreis anschließen.

    Zündspule, Grundplatte und Polrad wären ja schnell zusammengetüdelt.

    Leider nichts brauchbares liegen.

  • Da wirst du ohne Teile zu tauschen nicht viel weiter kommen denke ich. Der Vergaser kommt mir aber auch spanisch vor um ehrlich zu sein.

  • Der Motor ist leicht bearbeitet worden zum 50er Sport.

    Mir wurde empfohlen den 16N1-12 dafür einzubauen mit 0,9 Nadel und 75er Düse.

    Das sollte auch soweit passen.

    Mit den 16N3-2 und angepasste HD, würde der genauso gut laufen.

    Hast du den alten Vergaser noch ?


    Hast du mal nach der Masseverbindung vom Motor zum Rahmen sowie zur Zündspule geschaut ?

  • Habe hier mal den Anker gemessen am Kabel.

    270 Ohm

    Wenn ich in mal anbekommen habe ,habe ich dort an der Zündspule 68V AC gehabt.


    Werde mal schauen ob ich noch einen anderen Vergaser irgenwo liegen habe.

  • Der Ladeanker sollte 500Ohm haben und der Zündimpulsgeber 289Ohm

    Der Zündimpulsgeber hat gestimmt.


    Kann das damit zu tun habe wenn der Anker nicht den richtigen Wert hat?

    Vielleicht mal eine neue Grundplatte kaufen und probieren?


    Aber es ist ja ein super Funken vorhanden :kopfkratz:

    Kann sich ein Vergaser verschleißen?

    Alles gereinigt und Einstellungen probiert,leider ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von hsv100 ()

  • Hatte das gleiche: Ladeanker muss irgendwas bei 500 Ohm haben.


    Deiner hat nur noch die Hälfte (wie es auch meiner hatte). Das heißt irgendwo drinnen ein Kurzschluss in den Spulenwicklungen (etwa bei der Hälfte, daher auch nur die Häfte des Widerstandes).
    Daraus folgt auch nur noch die Hälfte der Primärspannung. Folglich ist der Zündfunke zu schwach.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



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