Wer sind denn hier die Alpha-Tiere? Nigo und Sternburch?
dachte trüber Tag, aber so konnt ich mich doch noch am Vormitteag amüsieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wer sind denn hier die Alpha-Tiere? Nigo und Sternburch?
dachte trüber Tag, aber so konnt ich mich doch noch am Vormitteag amüsieren
Und nun sag nochmal einer ICH hätte einen an der Waffel 
Wenn dein Name vom gleichnamigen Bier kommt dann ja ![]()
![]()
Export kannst wirklich nich saufen, das Pilsner ist aber top
Das is beides Körperverletzung ![]()
haben wir probiert, auf Pilsner anderes Etikett geklebt und den Deckel gecleant, keiner gemerkt
Na daten find ich schon. Meinte so Verhalten am Berg und Beschleunigung und so.
Glaub Kreidler hat mal was mit 50 ccm gebaut und 6Gang, fuhr wohl einiges über 80kmh. Kann mich aber nichmehr erinnern, jedenfalls war ich damals beeindruckt.
Ja Stege müsst da was sagen können.
Beschleunigung hat meine Florett klar die bessere am Berg, und auf der Geraden aber ich habe ja auch mehr als 3,7PS. Wäre das noch die original Mokickausstattung, läge die Simson vorn, da ihr gegenüber nur 2,4 bzw 2,6PS stünden. Wie gesagt, das ist bei der breiten Modellpalette bei Kreidler pauschal aber einfach schwer zu vergleichen. Da müsste man sich schon auf einen speziellen Typ festlegen. Wäre eine S51 ebenso mit um die 5PS ausgestattet, hätte sie vermutlich, aufgrund des einen, oder zwei Gängen mehr, die bessere Lage. Wer weiß..könnte man testen. Am Ende zählt der bessere Fahrer. ![]()
6-Gang war Sonder- und Rennsonderausstattung.
Um 80 und letztendlich 85 fuhren alle Leichtkrafträder (manche auch 75, manche Exportmodells, z.B. CH weniger, aber schneller als hierzulande die Mokicks).. somit auch wieder sehr Modellabhängig. Langsamer waren eben die Kleinkrafträder.
Generell könnt ich persönlich sagen, finde ich das das Fahrwerk der 68er LF daher besser, als das der 1980er S50, da sie eben die größeren Räder hat. Bremsen könnten bei der Simson aufgrund des größeren Durchmessers einen Tick besser sein, aber ausreichend finde ich beide.
Zusammenfassend: Pauschalvergleich geht schwer..zumal beides nicht original hier steht.
Zusammenfassend: Pauschalvergleich geht schwer..zumal beides nicht original hier steht.
dachte, hast ne Simson im Stall?
Ja, aber nicht im original. Ich fuhr auch schonmal S50 und S51 in original, außerdem Schwalbe, aber das war alles auch recht verlebt. Wäre unfair Simson also nun eine "schwammige Gabel" zu attestieren, nur weil die Besitzer damals zu faul waren, die ordentlich zu machen. ![]()
Grandpa : 45er LD & 118er HD sind in meinem Bing84.
Recht vielen Dank, werde ich mal mit meiner vergleichen, und dann weiter sehen.
Der Neuling tritt auf das vermeindlich schwächste Gruppenmitglied ein, um Anerkennung von der Gruppe zu bekommen. .... signalisiert er den Alpha-Mitgliedern dessen Unterwerfung...
Nach erfolgter Akzeptanz durch die Gruppe versucht er seinen Rang durch weitere Tritte nach unten zu festigen.
Ohne sich dessen bewusst zu sein, zeigt er, dass er schwach ist.
Ich glaube die Milch in Deinem Tee scheint schlecht zu sein?
Verkappter Hobbypsychologe oder was versuchst Du darzustellen?
Wie heißt es so schön? dont feed the trolls!
Daher wird das unterdrücke Forenmitglied sich unterwürfigst in sein Loch zurückziehen, wo es herkam und die Alphamännchen aus sicherer Entfernung weiter stillschweigend beobachten wie sie ihr Revier markieren!
Was ein Schwachsinn hier teilweise...
Alles anzeigenIch glaube die Milch in Deinem Tee scheint schlecht zu sein?
![]()
Verkappter Hobbypsychologe oder was versuchst Du darzustellen?![]()
Wie heißt es so schön? dont feed the trolls!
Daher wird das unterdrücke Forenmitglied sich unterwürfigst in sein Loch zurückziehen, wo es herkam und die Alphamännchen aus sicherer Entfernung weiter stillschweigend beobachten wie sie ihr Revier markieren!
Was ein Schwachsinn hier teilweise...
![]()
Du redest laut (tadadamtadadamm) .... doch du saagst garnix....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!