Sommer, Regen, sich bewegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von Lehmann

Direkter Vergleich. Beispiel: Jawa Mustang war gleiche Klasse, sogar noch was mehr PS, aber im tatsächlichen Betrieb weit Simson unterlegen.

Schwer auf diese Weise zu vergleichen, Lehmann. Es gab ja nicht die eine Fahrzeugausstattung bei Kreidler. Selbst Zylinder mit unterschiedlichen PS-Leistungen gab es unzählige. Dann 3-Gang, 4-Gang, 5-Gang,..theoretisch 6-Gang, wer wollte und nachrüstete.

Ich kann es höchstens mit meinen Erfahrungswerten zur S50/S51 vom Fahrwerk und Bremsen vergleichen, wenn du möchtest. Jawa bin ich nie gefahren und die Schwalbe passt vom generellen Aufbau nicht in den Vergleich.

Für technische Daten schau bei Frank ins Onlinemuseum. Da steht eigentlich so ziemlich das Wichtigste drin: http://kreidler-museum.de/

Und sonst frag einfach, mal sehen, ob ich darauf antworten kann, oder nicht.

• Ich bin zwar erst neu hier im Forum, aber ich schätze es mal so ein, das man Dir nicht mal ein Eimer Wasser spenden würde, wenn Du brennen würdest... Eher im Gegenteil... Die Forenkollegen würden das Wasser lieber aussaufen...

Nicht böse nehmen, ist eher so ein Gefühl.

Der Neuling tritt auf das vermeindlich schwächste Gruppenmitglied ein, um Anerkennung von der Gruppe zu bekommen. Die Gruppe versteht seine Opportunität, er stellt keine Gefahr dar. Gleichsam signalisiert er den Alpha-Mitgliedern dessen Unterwerfung, er wird nicht als Konkurrenz um Alpha-Ränge wahrgenommen und als rangniederes Mitglied in der Gruppe akzeptiert.

Ich hab nicht mit einem Wort was geschrieben, das ich Dir Wasser reichen würde oder zu denjenigen gehören würde, die es selber saufen...

lesen und verstehen

Ist mir schon mehrmals aufgefallen, das Du damit Schwierigkeiten hast... Vielleicht hilft ja der Link weiter.

Da habe ich im Gegensatz zu Dir keine Bedenken!

Dein Mastubatorium möchte ich nicht betreten wollen Lehmann...

Nach erfolgter Akzeptanz durch die Gruppe versucht er seinen Rang durch weitere Tritte nach unten zu festigen.

Ohne sich dessen bewusst zu sein, zeigt er, dass er schwach ist.

• Na daten find ich schon. Meinte so Verhalten am Berg und Beschleunigung und so.

Glaub Kreidler hat mal was mit 50 ccm gebaut und 6Gang, fuhr wohl einiges über 80kmh. Kann mich aber nichmehr erinnern, jedenfalls war ich damals beeindruckt.

Ja Stege müsst da was sagen können.

Der Neuling tritt auf das vermeindlich schwächste Gruppenmitglied ein, um Anerkennung von der Gruppe zu bekommen. Die Gruppe versteht seine Opportunität, er stellt keine Gefahr dar. Gleichsam signalisiert er den Alpha-Mitgliedern dessen Unterwerfung, er wird nicht als Konkurrenz um Alpha-Ränge wahrgenommen und als rangniederes Mitglied in der Gruppe akzeptiert.

:auslachen:

Einmal editiert, zuletzt von lehmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lehmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!