lesen kannste? ich sachte Ombuds-Heini, der kost nüscht
S51 vor langer Zeit gestohlen, mittlerweile wieder zugelassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann werden wir das wohl mal in Angriff nehmen - ich vermute, dass der jetzige Besitzer nicht der Dieb ist. Wenn doch, dann ists ziemlich dreist die S51 wieder zuzulassen. Danke Jungs

-
Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass die S51 aktuell wieder zugelassen ist.
Und wie hat er dies herausgefunden ?
-
ich vermute, dass der jetzige Besitzer nicht der Dieb ist.
Der jetzige "Besitzer" wirds sicher wissen
-
Uns wurde vor Jahren auch eine neu aufgebaute geklaut.
Wie habt ihr das herausgefunden?
-
sicher Komissar Zufall
vlt. gehts sogar über ne Versicherung, müsst mal ein Spezialist was zu sagen
-
Mit Kennzeichen geht es über den Zentralruf der Autoversicherer, aber in dem Fall geht das ja nur mit der FIN .
-
logisch über FIN, muss ja irgenwo gespeichert sein fürs Versicherungschild. Und dazu gehört immer ein Name
-
logisch über FIN, muss ja irgenwo gespeichert sein fürs Versicherungschild. Und dazu gehört immer ein Name
Was genau willst damit jetzt sagen ?
-
na was musst du angeben um ein Versicherungskennzeichen zu erhalten?
richtig, die FIN und einen Halter, und promt kommt die Versicherung auf deinen Namen wenn du einen Schaden verursachst und der Geschädigte das meldet mit deinem "Kennzeichen"
-
richtig, die FIN und einen Halter, und promt kommt die Versicherung auf deinen Namen wenn du einen Schaden verursachst und der Geschädigte das meldet mit deinem "Kennzeichen"
Oh man Lehmann, das ist genau das was ich geschrieben habe

Mit Kennzeichen findet man über den Zentralruf der Autoversicherer, wie schon geschrieben, wo das Fahrzeug versichert ist.
Die so ermittelte Versicherung, kann dann den entsprechende Versicherungsnehmer ermitteln, logisch das die Versicherung auch die Fahrzeugdaten hat. https://www.zentralruf.de/online-anfrage/anfrageformular
Das nützt aber nichts weil man mit der FIN suchen müsste ob bzw. wo das Moped versichert ist, um den Versicherungsnehmer zu ermitteln.
-
theoretisch geht die Suche auch nach FIN
deswegen brauchen wir assekuranzfachliche Aussagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!