Knacken am Hinterrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute, habe seit ein paar Tagen ein komisches knacken welches vom Hinterrad ausgeht. Kurze Vorgeschichte: hatte vor drei Wochen einen kleinen Unfall, bei dem eigentlich nicht viel Schaden entstanden ist. Seitdem höre ich ein Knacken vom Hinterrad ausgehend. Daraufhin habe ich eine durchgehende Achse und ein neues Kettenrad bzw Mitnehmer verbaut. Aber das knacken ist immer noch nicht weg. Habe schon verschiedenste Kettenspannungen probiert. Und kann sagen es liegt auch nicht an der Kette. Wo kann solch ein Knacken denn noch herkommen? Zumal es auch unregelmäßig ist. Vielleicht das Radlager?

• Hi, also ich würde vermuten, die alte Kette war auf die alten Ritzel eingefahren. Wenn neue Ritzel drauf sind, sollte man auch die Kette ersetzen. Kontrolliere auch, ob die Räder fluchten, also parallel stehen.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

• Rollen von der Kette geplatzt. Bitte genau hingucken

Danke fürs Hinzufügen

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

• Habe jetzt trotzdem noch einmal eine andere Kette drauf gebaut. Aber es knackt immer noch.

Durch den Unfall Vlt die Schwinge verzogen. Und Kette samt Ritzel nun nicht mehr in einer Flucht ?

Wie kann ich das am besten herausfinden? Wenn ich von hinten drauf schaue könnte ich es nur erahnen. Gibt es da genauere Methoden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!