Im 3. Gang sporadisch keine leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

Hab ja seit längerem probleme mit der s50... mal springt sie schlecht an und mal hat sie keine leistung mehr beim fahren von jetzt auf gleich.

Also heute mal einen neuen benzinfilter eingebaut Und alles gereinigt. Hab den schwimmer etwas gebogen dass die schwimmerkammer sich besser füllt und siw sprang auf den ersten kick an. Wir sind dann zu zweit gefahren ca 15km weit und sie läuft richtig gut um die 65kmh laut den kmh Anzeigen im Ort. Wenn ich sie abgestellt hab sprang sie auch sofort wieder an. Also sie dann so ca 1 stunde stand musste ich ca 5 mal kicken dann sprang sie wieder an.

Bin dann heimgefahren und da gings zum teil etwas bergauf. Da merkte ich schon leichte leistungseinbußen und dann kam wieder das altbekannte problem dass sie im 3. Gang zusammenfällt und kein gas mehr nimmt. Wenn ich in den 2. Runterschalt gehts wieder und die dreht voll aus. Dann spielt man etwas und iwie gehts dann wieder. Finde das sehr nervig weil ich mich so nicht traue mal weitere touren zu fahren wenn sie so unzuverlässig ist...

Das selbe war letztens bei der selben strecke auch, da wars noch etwas schlimmer da musst ich direkt stehen bleiben da ging nix mehr ust total zusammengefallen beim gasgeben.

An sollte ich pauschal einfach mal zündspule und kondensator tauschen?

• MOIN.

Ist es so das es eher an der Drehzahl liegt oder am 3. Gang? Wenns an der Drehzahl liegt könnte es natürlich am Vergaser auch liegen oder eben Zündung. Wenn dies allerdings nur im 3. Gang ist, dann könnte es auch die Kupplung sein. Ich will ja auch nichts falsches sagen.

Würde das Problem auch im 2. Gang auftreten?

Wenn das Moped vor kurzem gefahren wurde (also 2h oder weniger steht), sollte es im Normalfall OHNE Choke auf kick anspringen...

• Wenn du am Schwimmer etwas verstellt hast, könnte der Pegel in der Kammer zu hoch sein. Dadurch läuft sie etwas fetter. Bei heißem Motor kann das zu Leistungseinbußen führen, was man besonders im letzten Gang merkt.

Auch denkbar wäre ein fast zu sitzender Luftfilter.

Zündung kann auch, halte ich aber für weniger wahrscheinlich. Aber man weiß ja nie...

• da schau ich mal nach! Aber würd sie dann nicht immer scheise laufen und nicht erst nach etlichen km? Wenn ich zurückschalte dreht sie ja komplett hoch und auch kraftvoll. Spiel dann immmer mit dem gas und fahr mit halbgas iwann gehts wieder dass sie auch im 3. Voll ausdreht

• Was für Vergaser ist das? Der zugeklebte Kanal ist ab Werk so, also nicht vom Vorbesitzer. Müsste dann einen Schlitz haben am Lufteinlass.

Ansonsten sag ich: Der Auspuff ist zu.

• auspuff zu? Da stell ich mir wieder die frage warum läuft sie 15km wie die hölle auch zu zweit drauf sehr gute leistung und alles original.

Wäre der zu müsste der doch immer scheise laufen??? Oder sehe ich hier was falsch?

• Ja nee, ich hatt das schon 2 mal, da lösen sich Klumpen und setzen sich vor das Röhrchen im Endschalldämpfer. Dann bricht die Leistung ein und kümmst manchmal nich über 40 kmh. Gucke einfach mal nach. Und das kommt plötzlich.

• ohne isloierscheibe wird dein Vergaser unter Umständen zu warm, wodurch dein Benzin anfängt zu Gasen/kochen, dadurch kann kein vernünftiges Gemisch mehr angesaugt werden. Und solche thermischen Probleme treten nunmal erst nach einer gewissen Zeit auf.

Und zum Auspuff, kontrollieren würde ich den auf jedenfall mal.

Wenn du immer gleich alle Vorschläge abschmetterst, braucht man dir auch keine geben, denke mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!