Wieso fährt eigentlich jeder mit Resonanzauspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey hier mal eine kleine Frage nebenbei, wieso fährt eigentlich jeder der mit Tuning Zylinder fährt direkt mit einem auffälligen Resonanzauspuff, ich baue immer ziemlich unauffällig mit AOA2 etc. weil ich keine Lust auf die dicke Strafe habe wenn man erwischt wird aber andere bauen meistens direkt Resonanzauspuff drunter. Gibt's irgendeine Gesetzeslücke oder eine Regelung die ich nicht kenne das auffälligkeit mittlerweile jeden egal ist oder wie erklärt ihr euch das? Ich meine wenn man nur zurückbauen müsste hätte ich kein Problem damit aber es wäre ja Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren mit erloschenen Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und das gibt eine echt dicke Strafe aber gefühlt ist das jeden egal, mich würde nur mal interessieren wieso?

LG und sorry für die sehr außergewöhnliche Frage! :b_wink:

• :kopfkratz: Ich verstehe die Frage nicht.

Nicht nur Leute mit Tuninzylindern fahren mit Resonanzanlagen umher, nein, jeder der nen Zweitakter fährt hat nen Resonanzauspuff.

Sind jetzt alle kriminell? Alle wegsperren?

Man ist ja allerlei "eigenartige" Fragen von dir gewohnt, aber du weißt es ganz geschickt immernoch einen draufzusetzen.

Falls die Frage auf die diversen "Blasenanlagen" ob nun segmentiert oder nicht hinausläuft sei dir eine ganze einfach Antwort gegeben: Weil sie immer besser laufen als nen seriennaher Auspuff der kompromissbehaftet kontruiert werden musste.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es geht nicht darum das Resonanzanlagen besser laufen das weiß ich selber, das ist dasselbe wie eine Turbo Aufladung die läuft auch besser als ein herkömmlicher Sauger!

Ich habe scheinbar nicht nur eine "eigenartige" Frage gestellt sondern mal wieder vom selben eine total dämliche Antwort bekommen die total das Thema verfehlt.

Wann habe ich erwähnt das man alle Fahrer mit Resonanzauspuff einsperren sollte? :yapyap:

Meine Frage war lediglich ob ich eine Gesetzeslücke verpasst habe und warum jeden die Polizei egal ist mehr nicht aber du hast ja selber gesagt das du die Frage nicht verstehst ich frage mich nur wieso man auf eine Frage antwortet die man nicht versteht aber du muss ja deinen Senf überall dazu geben kennen wir ja nicht anders.

LG :b_wink:

• Eigenartiges Kind.

Dir fällt also auch wenn n dich darauf hinweißt keine Fehler in der Frage auf?

Seis drum, lernst ja noch.

Natürlich gibts da ne Gesetzeslücke bei den "krassen Resonanzanlagen".

Tuning ist nur illegal wenn es versteckt/verheimlicht wird.

Fährt man offen mit nem Tuningauspuff rum braucht man keine Angst vor der Staatsmacht zu haben, da man ja nicht "im Verborgenen" tunt.

Wurde 2015 beschlossen.

Siehe Gesetzblatt 08/15 vom 32. Februrar 2015

• Wieso schraubt sich jeder paar andere Federn ans Auto und lässt die Kiste Chippen? Keine Ahnung, weiss ich auch ne.

Muss doch jeder selber wissen und mit sich vereinbaren. Wenn man den Lenkschein dazu hat ises zumindest schonmal kein Fahren ohne Führerschein.

• Beim nächsten Mal antworten, dein exorbitant großes Ego bitte vor der Tür lassen und sachlich antworten Mr. Erwachsen!

Mfg

Sonderwünsche sind aufpreispflichtig.

Gebührenordnung wird auf Verlangen ausgehändigt, eventuell auch öffentlich bekanntgegeben - bei entsprechender Resonanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!