Lautes schrilles Geräusch bei Vollgas, wenn Motor warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Ich habe eine S50B mit 12V Vape Zündung. Der Motor wurde vor ca. 700km regeneriert. Vor ca. 300km wurde der Primärantrieb gewechselt.
    Nun zu meinem Problem: Wenn ich mit meiner Simme Vollgas fahre (60-65kmh), dann kommt von Motor oder Getriebe so ein schrilles Kreischen, das mit zunehmender Temperatur des Motors etwas stärker wird. Das Problem besteht jetzt schon seit ca. 150km und wird nicht besser (eher schlimmer).

Sobald ich das Gas wegnehme, hört das Geräusch auf. Es tritt nur bei hohen Drehzahlen auf, d.h. auch im 2. Gang, wenn ich diesen ausfahre.

Hat jemand eine Idee, was dieses schrille Geräusch verursacht und was ich ggfs. tun oder probieren könnte?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus!
    Freundliche Grüße

• Von Deiner Beschreibung her riecht alles nach Klemmer...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Ist mir eigentlich etwas peinlich, aber ich hatte exakt das gleiche Problem. Also länger, über Jahre hinweg. Und habe den Fehler nicht gefunden.

Und dann habe ich irgendwann mal das Getriebeöl gewechselt...

Ungefähr ein Schnapsglas Getriebeöl kam rausgetropft.

Jetzt läuft sie wieder ganz normal - ist schon ein zähes Biest, so eine Simson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!