Simson S51 E Reimport Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will mir eine Simson S51 E kaufen diese ist von Ungarn (es steht CM59ccm auf dem Schild). Diese ist komplett restauriert und hat alles dran, also Hupe Blinker und hintere Fusrasten. Kann ich diese irgendwie anmelden? Geht das mit einer Einzelabnahme? Ich habe die Fahrzeugnummer bei der Polizei checken lassen. Das passt alles.

• Was willst du im Internet für eine Drossel kaufen ?

Die 50km/h Ausführungen, haben ein 3,3PS "50km/h Zylinder" und 460mm langen Krümmer verbaut.

Weißt du vielleicht auch was sowas ungefähr kostet?

Rund 150€ kosten eine 21er Abnahme und den gebühren auf der Zulassungsstelle.

Einige Zulassungsstellen verlangen eine Eidesstattliche Erklärung über den verbleib der originalen Papieren.

Die musste vom Vorbesitzer machen, viel Spaß beim ausfindig machen in Ungarn.

Neu aufgebaute kaufen ohne Papiere dazu, das ist ein No-Go.

• Nein, hab ich noch nicht gekauft. Wollte mich jetzt erst informieren und wenn das mit den Papieren gut funktioniert hätte, hätte ich diese genommen.

• geh zu nem prüfer, lass abnahme machen, und mit glück kriegste sogar die 60er...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• geh zu nem prüfer, lass abnahme machen, und mit glück kriegste sogar die 60er...

Was heißt mit Glück? Ich checke das garnicht. Manche schreibe wenn die vor 92 gebaut wurde bekommt man 60kmh und andere schreiben das man die garkeine Papiere für die bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!