Hallo zusammen,
will meinen Zylinder schleifen lassen und tendiere zu einem Almet Kolben. Zeitmaschinen Shop bietet diese Kolben an und schleift auch, hat wer Erfahrungen zum schleifen dort?
Beste Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo zusammen,
will meinen Zylinder schleifen lassen und tendiere zu einem Almet Kolben. Zeitmaschinen Shop bietet diese Kolben an und schleift auch, hat wer Erfahrungen zum schleifen dort?
Beste Grüße
40€ ohne Kolben und ohne Entgraten
dazu noch 2x Versand
Würde ich nicht nehnen.
Ich würde ein Barikit oder Revup Kolben nehmen.
Kingkong Tuningline Kolben käme auch in Frage.
Weil, ckich?
Technisch begründet oder einfach nur weil dir danach ist?
Weil ich mit den Almet Kolben keine guten Erfahrung gemacht habe, im Gegensatz zu den von mir genannten.
Nur deswegen.
Ich fahre gut mit almet!
Ebenso wie viele andere auch.
Sicher, dass die Probleme direkt beim Kolben zu finden sind?
Würde mich stark wundern.
Mir geht jährlich ne 3-stellige Zahl an Almet durch die Hände - absolut stressfrei wenn anständig geschliffen und gefahren wird.
Und das zum halben Preis von Barikit, die beim Stinomotor auch nix besser können.
Zum Almet mal ne Frage: Habt ihr auch desöfteren Probleme mit dem zugehörigen Kolbenbolzen? Ich hab es bei ca. jedem 3. Almet,daß ich den nur tiefgekühlt rein bekomme
Kommt ganz darauf an wo man kauft.
Ich kontrolliere alle mit ner Reibahle.
Ist die Passung zu eng wird sie gleich minimal aufgerieben.
Die Quote schwankt aber von Charge zu Charge.
Das passiert aber auch beim neuen Megu Kolben. Ich hab mittlerweile zwei aufreiben müssen.
Auch bei den Sachsenmoped Kolben Tuning line sind mir jetzt schon 5 Stück aufgefallen wo der Bolzen nicht passte.
Handreibahle und das ist schnell erledigt.
Das Problem trat bisher bei fast allen Kolben auf dem Simsonmarkt auf. Ist auch nicht weiter wild solange der Händler kein reiner Kistenschieber ist.
Blöde wirds erst wenn die Dinger so beim Endkunden landen und da trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!