Für was sind die kleinen Löcher an der Telegabel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leutz,

Habe heute meine Telegabel bei meiner S51 regeneriert, dabei sind mir bei beiden Telegabeln ganz oben eine kleine Bohrung aufgefallen (seitlich).
    Wisst ihr für was die ist ? Entflüftung ?
    Kann man dann dort theoretisch Öl nachfüllen ?

Freue mich auf eure Antworten :thumbup:

• Wenn man Hobbys wie ''Leute aus der Busstelle heraus beobachten'' hat oder das Leben keine anderweitigen sinnvollen Tätigkeiten bereithält geht das sicherlich.
    Ob sinnvoll ist?
    Definitiv nicht.

Darf man nach der Intention fragen?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Aber würde grundsätzlich, mit viel zeit und evlt ner Spritze mit dünner Nadel, gehen ?

gehen tut das, dauert aber echt lange, mit druck brauchst es nicht versuchen, öl läuft dann aus dem loch raus, da es nicht schnell genug nach unten laufen kann. Sritze ohne kolben benutzen, kanüle etwas zurechtbiegen und dann durch schwerkraft reinlaufen lassen, das kann je nach öl und kanülendicke nur 2ml die h sein, dauert also wirklich etwas.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• genau so ist es, mir ist mal eine umgefallen und über nacht nen teil des öls ausgelaufen. war dann zu faul die regenerierte wieder auseinander zu bauen.
    Anfangs hatte ich gewartet und es auch mit Druck versucht, war mir dann zu blöde. hab dann immer nen schlückchen nachgekippt, wenn ich mal in der nähe war. hat sich dann glaub ich über 3 tage hingezogen.

• Lieber 3 Tage nachkippen als die Gabel in 3 Minuten zu öffnen -> wegen Faulheit.
    Geht mir nicht in den Kopf :kopfkratz:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• haha, in dem moment wußte ich das auch noch nicht, wie lange das dauert. aber hat mich nicht gestört. mal im vorbeilaufen nen schluck nachzukippen son paar mal am tag, hat dann zeitlich auch nicht länger gedauert. also das reine nachkippen mein ich.

bis ich jedoch den trichter raus hatte, wäre ich mit auseinander nehmen wohl schneller gewesen. allerdings weiß ich nun wie es geht und wenns nicht eilt, würd ich diese methode durchaus noml durchführen. in die küche muss ich mehrmals täglich, dabei schnell nen schlückcen nachkippen tut nicht weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!