Ich hätte da mal ein problem .Schwalbe neuaufbau ,Motor frisch regeneriert ,E Zündung eingebau .Moped springt nicht an .Kerze funkt schön . Aber beim abblitzen ist die Markierung des Polrades oben mittig Zylinder . Mit rosanem Polrad . Schwarzes genau das selbe . Keil nicht abgescheert . Jetzt hab ich die Grundplatte eine viertel Umdrehung nach links verdreht eingebaut und immernoch ist die Markierung oben mitte Zylinder . Was ärgert mich da ? volker
Elektronische Zündung KR51/2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also wenn du die Grundplatte stark verdreht eingebaut hast, kann die Zündung gar nicht an der gleichen Stelle erfolgen.

mfg

-
die Frage ist, wie genau ist die strobolampe wenn der Motor nicht läuft?
-
Ist die Markierung evtl. gar keine Markierung?
Wenn du das Polrad zu dieser Stellung drehst,wie stehen dann Geber und ausgesparte Magnetlücke zueinander?
-
Falls Du Youtube hast schau Dir dazu mal ein Video vom Zweiradgeber. Ich finde der erklärt das ganz gut.
-
ich hab eine 17er nuß auf die bohrmaschine gesteckt und drehe mit dieser den motor. damit bekomme ich dann schön den zündzeitpunkt zu sehen . auf dem polrad ist der eingeprägte schlitz gut zu erkennen . gäbe es zwischen /1und /2 zündzeitpunkts unterschiede im polrad ?
-
Bei der/1 gab es Original keine Electronic Zündung.
-
Ich nehme mal an, dass du die Kerze beim Drehen des Motors per Bohrmaschine rausgeschraubt ist. Hat die Kerze vernünftige, vibrationsfeste Masse? Sie sollte nicht nur auf dem Zylinder gelegt werden.
Jetzt nicht den Fehler machen und die Kerze per Hand auf den Motor drücken, dabei kannste derbe einen gewischt kriegen.Befestige am Kerzengewinde einen Draht (am besten einen 1,5mm2 Kupferdraht) und verbinde den vibrationssicher mit Masse.
-
Nein Kerze war eingebaut ,damit die bohrmaschine auch schön gegen die kompression drehen muß .die Frage ist, wie genau ist die strobolampe wenn der Motor nicht läuft: dann zeigt sie nichts an

-
Auf dem Polrad habe ich mir eine Markierung gemacht wo der Geber sitzt und noch zusätzlich eine am Sensor, so kann man die Zündung grob einstellen und der Motor sollte starten. Hast du mal die Spulen und den Sensor durchgemessen?
-
Nein noch nicht ,muß das Wochenende für die Wahl arbeiten .Wenn wieviel müssen die Spulen anzeigen ?
-
Wenn du einen kräftigen Funken hast aber an der falschen Stelle.
Dann mach es so wie von 73erkr51/1 geschrieben und setz dir die Markierungen auf dem Geber und auf dem Polrad.
Dann stell mit der Messuhr auf 1,8 OT. Jetzt sollten die beiden Striche auf dem Geber und Polrad übereinander stehen.
Jetzt passt die Zündung auch zu 95% und die Kiste läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!